Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gobi
Hauptthema:
Schon krass da kommen die Zeiten wo ein mittelgroßer Wagen mit einem 1.0L Turbo Motor vom Band läuft. Ich muss da immer an die B Corsas von Opel denken ;-)

Langsam wird der nicht sein aber haltbar wohl auch nicht oder?! Es geht um den Motor generell und nicht um Marke oder den Rest des Wagens
joecrashE36
Das wird die Zeit schon zeigen.
Wenn man gleichmässig fährt und nicht rast, kann auch dieser Motor ewig halten.
Wer diese Motoren oft ausreizt muss halt einen gewissen Preis zahlen.
Gobi
Die Bestimmung eines Motors ist arbeiten. Und das muss er auch
nismo.2008
Würd ich jetzt nicht unbedingt vermuten dass der leicht in die Knie geht.

Der Lader macht mir bei solchen Motoren mehr sorgen da diese immer mehr ackern müssen um die Hubraumkleinen Motoren leistungsfähig zu machen.

Kleine Motoren sind man glaubt es kaum teils sehr langlebig und robust .
Hinzu kommen die heutige Prozesstechnik und Materialwahl verbunden mit dem langen Know How im Motorenbau bei Ford.
Heckpropeller
VW hat mit seinem 1,4 Kompressor/Turbomaschienchen mit 170PS ja deutlich vermasselt.
Die sehen jetzt die unschöne Ernte.
01adana
Warum sollen die Motoren nicht halten???
Mein bekannter hat den Golf mit 1,4L Motor. Der ist spritzig,ist bis ca.150 Km/h angenehm leise und verbraucht im drittel mix unter 7 L Benzin.
Roughy
Was ich so richtig witzig finde ist, dass mittlerweile 1/4 (meine Schätzung) aller Motorräder mehr Hubraum haben als diese extrem downsizing 2-3 Zylinder.

Muss sich seltsam anfühlen, wenn man da mit einer 215kg Maschine mit 1.2l Hubraum neben so nem 1400kg Focus mit 1.0l Hubraum steht.
Heckpropeller
@dana

googlen oder Fachzeitschriften lesen.

nismo.2008
Zitat:


Was ich so richtig witzig finde ist, dass mittlerweile 1/4 (meine Schätzung) aller Motorräder mehr Hubraum haben als diese extrem downsizing 2-3 Zylinder.

Muss sich seltsam anfühlen, wenn man da mit einer 215kg Maschine mit 1.2l Hubraum neben so nem 1400kg Focus mit 1.0l Hubraum steht.

(Zitat von: Roughy)




Mag schon sein dass es komisch ist aber ein Motorrad hat für gewöhnlich einen ganz anderen Sinn und Zweck als ein 1.0 Focus - es ist sogar das absolute Gegenteil davon :)
sausi2000
trotzdem ist der gedanke befremdlich. ne 1200er kawa steht neben einem kompaktwagen aus dem hause ford. wer hat mehr hubraum??? das motorrad. das hört sich einfach nur dusslig an.

aber ist ja das gleiche bei bmw! ausm auto nehm se die guten 6 zylinder sauger ausm programm und hängen pissige 4 zylinder turbo rein und für die motorräder wurde ein neuer 1,6l 6 zylinder mit 160ps gebaut.

verkehrte welt und einfach nur hohl. aber naja.

ich persönlich würde mir verrarscht vorkommen, wenn mein motor im 1,4tonnen focus so groß ist wie ein Din A4 blatt. könnte se doch im motorraum mit dem gewonnen platz gleich noch einen minikofferaum schaffen, oder den motor ins handschuhfach packen, weil müsste ja balle passe:-P

also jedem das seine, aber ich will autos mit motoren und keine überdachten zyndkerzen fahren.
Roughy
Man baue so einen Motor in nen Golf II und das 3 Liter Auto ist geboren.