Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFan2011
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Syndikat Community!
Leider habe ich vermehrt Probleme mit meinem BMW 320i Cabrio Bjhr. 2008!
Alles begann mit dem Aufleuchten der ach so geliebten Motorkontrollleuchte. Jedoch passierte , auser das die Kontrollleuchte brannte, nichts und ich fuhr am nächsten Tag sofort zu einer BMW Werkstatt, wo der vermeintliche Fehler mit einem Softwareupdate behoben wurde, sprich die Lampe nicht mehr brannte. Doch gestern dann der Schock: Als ich den Motor startete, um aus der Garage zu fahren, wackelte das Auto so sehr ,dass man sich wie in einem Traktor fühlte! Der Motor hatte keinen Druck mehr, als ob er nur halb so viel PS hätte und die Kontrolleuchte brannte wieder! Ich schaltete den Motor also wieder aus und startete nochmal und siehe da, das Problem war weg! Ich habe hier im Forum schon aus älteren Themen gelesen, dass es sich dabei um eine Art Kinderkrankheit dieses Models handelt und es an der Nockenwelle liegen soll. Nun meine Frage: Stimmt das und wenn ja, ist das was ernstes was sofort behoben werden muss? Dieses Problem trat bei mir das erste mal auf und das bei gerade mal 20000KM!!!

MfG,
BMWFan2011
24v-power
Ein bekannter von mir fährt einen 520i e60 bj 08 und hatte das selbe problem, in der bmw werkstatt stellte man fest das eine zünspule defekt war vil ist das bei dir auch der fall würde an deiner stelle nochmal zu bmw fahren und fehlespeicher ablesen lassen.

mfg.
pb-19
Ich würde auch zuerst auf eine defekte Zündspule tippen, einfach auslesen lassen und die werden dann sehen welche betroffen sind.
Autobahnfahrer
also mein vater hat einen 320i 08 und bei dem waren die wohl gut bekannten einspritzventile von simens hinüber :P

war arch traktormäßig da nur noch 3 zylinder liefen :D
Lobes
Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass jemand hier mal reinschaut trotz des Alters des Themas. Ich fahre einen E93 320i, Baujahr 2007 mit rd. 67.000 km.
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Motor (ruckeln, gelbe Warnleuchte, läuft nur auf 3 Zylindern...) mit Sicherheit werden wieder irgendwelche Zündspulen, Injektoren etc. kaputt sein (das allseits bekannte Problem, wie ich es schon öfter gelesen habe) . Ich war wegen dieser Sache nun schon zwei Mal in der Werkstatt (Tausch Zündspule, Injektor Zylinder X und entsprechende Zündkerze). Bisher musste ich für diese Reparaturen allerdings nichts zahlen, da sie über die Euro-Plus Gebrauchtwagengarantie liefen.

Das Problem ist, dass diese jetzt abgelaufen ist und das Problem jetzt natürlich wieder aufgetaucht ist.

Ich frage mich nun ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und mir evtl. mitteilen kann ob man bei dieser Laufleistung und dem Alter des Fahrzeugs noch mit einer Kulanz seitens BMW für die nun anstehende Reparatur rechnen kann? Außerdem würde es mich interessieren ob es nun eine endgültige Lösung für dieses Problem mit den defekten Injektoren und Zündspulen gibt (bei mir wurden noch nicht alle Injektoren usw. ausgetauscht - ist das Problem mit Austausch aller Teile evtl. endgültig behoben???)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
CH-Cecotto
Du suchst die endgültige Lösung?

Karre verkaufen, daran führt kein Weg vorbei, leider.

BMW bekommt das Problem ja nicht in den Griff.

Alternative: Zündspulen und Injektoren tauschen bis der Arzt kommt.