Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-marky-mm
Hauptthema:
Hallo Leutz =)

Will meinen M3 tieferlegen. Das M-Fahrwerk will ich drin lassen, nur neue Federn reinmachen dass er Tiefer und ein bisschen härter wird.

Wie viel sollte (darf) man ihn tieferlegen ? Ich habe gedacht HA: 30mm; VA: 20mm

Weil hinten ist er höher wie vorne (was ja so sein muss) Ist der jetzt von haus aus schon vorne etwas tiefer oder wie sieht des aus ?

Was für Federn ? : Eibach? Koni gelb? KW ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =) Danke

glg Markus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2012 um 21:12:42
dominik666
Servus,
ich hab in mein M die Seriendämpfer mit 40/30 Federn von Lowtech.
Ist schon fast zu Hart also lieber 30/20 außer du stehst auf Harte Sachen xD

[url=http://www.abload.de/image.php?img=20120413_170349a8mm5.jpg][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=20120413_1705532g8n5.jpg][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=20120413_170802n3k4e.jpg][/url]
bmw-marky-mm
Hey =) ja mann genau so will ichs auch... des sieht gut aus...
Joa auf harte sachen steh ich schon :P ...

Also 40/30 und 30/20 sind jeweils die mm ? Also zB. 40/30: VA 40mm tiefer ? HA: 30mm tiefer ?

Weil ich hab bei meinem mal nachgemessen und ich kann vorne garnicht 40mm runter sonst schleifts glaub ich :D

Hast du einen extremen (guten) Unterschied gemerkt in der Kurvenlage nachdem du die Federn rein hast ? ist des dann schon besser ?


Hab grad bei ebay geschaut: Link


dominik666
Hi,

also liegt viel Besser in den Kurven. Aber meiner ist schon Extrem hart da ich noch 7 cm Federwegsbegrenzer auf den hinteren Dämpfern fahre damit es nicht schleift.
bmw-marky-mm
Okay ...

Aber wie kann des sein dass du 4 cm runter gegangen bist obwohl du immer noch platz hast vorne.... weil ich hab ja bei mir nachgemessen und wenn ich 4 cm runter gehen würde würds glaub echt an der radkastenkante schleifen...mhhh

okay und wenn ich Federwegsbegrenzer auch reinmachen will, reicht das hinten ?.... oder vorne auch?

lg
Myrmidon
federwegbegrenzer sind der letze müll. fahrt mal auf der Autobahn mit 200 ne kurve wo die straße hucklig ist , dann bin ich mal gespannt was ihr macht wenns auch des Heck wegzieht mit euren tollen federwegsbegrenzern.... besonders in nem M3 der ja eh schneller bewegt wird .....

wenns nicht schleifen soll dann bördeln oder gar ziehen , alles andere ist pfusch !
dominik666
Klar sind Federwegsbegrenzer nicht das Gelbe vom Ei aber Karosseriarbeiten kommen bei mir nicht in Frage.
Möchte mein M jederzeit auf Standart zurückbauen können und zurückbördeln etc. wird schwierig.

Hab nur hinten Federwegsbegrenzer! Vorne passt alles ohne Probleme.
Ich glaub ich muss noch sagen das ich 25mm Distanzen pro Rad (VA+HA) montiert hab.


mfg
Myrmidon
passende Felgen kaufen dann hat man das problem nicht , oder halt eben bördeln !