Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-E30-SLS
Hauptthema:
Hallo,

habe ein Problem mit meinem PDC. Das Problem konnte ich schon mehrfach lesen in der Suche, allerdings immer ohne Antwort drauf.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piepst das PDC 2-3 Sek, dann ist Ruhe und es funktioniert auch nicht mehr. Mach ich die Zündung aus und wieder an, wieder das selbe Problem.
Das ganze hat vorgestern sporadisch angefangen, zwischendurch ging das PDC wieder, jetzt allerdings gar nicht mehr.

Sensoren sind alle SAUBER, Steckverbindung ist auch in Ordnung!

Liegts am Steuergerät oder eher iwo ein Kabelbruch?
Was meint ihr?

Auto: E46 330d 07/2003, 225.000km

Gruß Kevin

Bearbeitet von: BMW-E30-SLS am 24.05.2012 um 00:27:19
Eddie90
einer deiner sensoren ist defekt....mach mal dein schlüssel auf stufe 2 (Zündung), lege den rückwärtsgang ein und gehe nach hinten zu den sensoren....halte dein ohr an jeden einzelnen hin und ein funktionierender sensor sollte "knistern" wie ein weidezaun der unter spannung steht...der sensor, der nicht knistert, ist defekt!

gruß eddy
BMW-E30-SLS
Hallo,

danke für die Antwort, aber die Sensoren sind alle in Ordnung, habe das vergessen reinzuschreiben.
Das war natürlich auch meiner erster Gedanke, und das erste das ich kontrolliert hab.

Gruß Kevin
kroate-325
fehler auslesen... Sensoren gehen ja angeblich. Auch wenn das das signal fur defekte sensoren ist.
BMW-E30-SLS
Ok, dann werd ich mal versuchen ob ich Ediabas/inpa wieder zum laufen krieg, wenn nicht muss ich halt in den sauren Apfel beißen und 40€ auf den Tisch legen für 1 Min an den Tester.

Gruß Kevin
kroate-325
schau mal in der suche ob jemand in deiner nahe ist zum auslesen? dann musste keine 40€ zahlen.

Viele BMW Niederlassungen nehmen auch nur nen 5er in die kaffee kasse. musst nicht unbedingt zum teuersten gehen.
KKKlaus
wäre ja mal ganz cool wenn es eine übersicht im forum gäbe.. ich wäre auch bereit bestimmte sachen zu codieren oder fehler zu lesen...

kroate, willst du sowas nicht mal anstoßen? :)
kroate-325
in anderen foren gibt es so was schon. Ich mache so was auch, Also fals jemand probleme im urlaub hat, und in der nahe von Split ist... melden.
BMW-E30-SLS
Danke kroate, ich komm auf dich zurück falls im Juli was sein sollte, werd wahrscheinlich wieder in Kroatien sein zu der Zeit :D