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T H E M A R Ü C K B L I C K
Son1317 Hauptthema: |
Ich habe das Problem das mein Lenkrad wackelt während der Motor noch nicht auf seine Nenntemperatur gekommen ist. Sobald ich einige Kilometer gefahren bin und der Motor warm ist, trifft das Problem nicht mehr auf! Da meine Arbeitsstelle direkt neben der Autobahnauffahrt ist und ich auf die Autobahn fahre (Moor ist kalt) und ich beschleunige, wackelt mein Lenkrad total! An was könnte das liegen? |
Kantholz |
Bin mir ned sicher, aber vielleicht übertragen sich Vibrationen vom Motor auf die Lenkung wenn die Motorlager ihren Zenit überschritten haben. "Hüpft" denn der Vorderwagen? |
Son1317 |
ich habe nicht das Gefühl das der Hüpft!
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Son1317 |
Mein Auto geht heute mal in die Werkstatt, ich vermute sehr stark das die Reifen gewuchtet werden müssen. Ich halt euch mal auf dem laufendem! |
Son1317 |
Nach dem ich das Auto in die Werkstatt gebracht habe, ist der Meister mit dem Auto ein stück die Landstraße gefahren. Und wie das Schicksal es wollte, hat das Auto keine Mucken gemacht!
Da das Problem nicht die ganze Zeit auftritt geht er nicht davon aus das die Reifen gewuchetet werden müssen, da ich sonst das Problem die ganze Zeit hätte!
Könnte das vielleicht an der Servopumpe liegen???
Hoffe ihr könnte mir was weiter helfen! |
Son1317 |
Nach mehreeren Probefahrten mit dem KFZ-Meister konnte nichts festgestellt werden. Wie immer der Vorführeffekt! Daraufhin sollte ich mal auf der vorderen Achse die Sommerreifen auf Winterreifen wechseln und schauen ob das Problem noch immer vorhanden ist! Und siehe da, das Problem ist weg! Jetzt werden die Sommerreifen noch einmal richtig ausgewuchtet und das Problem ist behoben! |
PrinzNase |
Hab das beim Z3 auch manchmal. Wenn die reifen warm geworden sind und das Auto mit warmen reifen abgestellt wird kann beim geringem Querschnitt der Reifen durch den erwärmt weicheren Gummi eine Art standplatten entstehen. Bei der nächsten Fahrt macht sich diese Unwucht dann auf den ersten Metern bemerkbar, bis der reifen durch Rotation, wärme und auftretende Kräfte wieder 100% rund sind.
Meine Theorie...
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Son1317 |
Zitat:
Hab das beim Z3 auch manchmal. Wenn die reifen warm geworden sind und das Auto mit warmen reifen abgestellt wird kann beim geringem Querschnitt der Reifen durch den erwärmt weicheren Gummi eine Art standplatten entstehen. Bei der nächsten Fahrt macht sich diese Unwucht dann auf den ersten Metern bemerkbar, bis der reifen durch Rotation, wärme und auftretende Kräfte wieder 100% rund sind.
Meine Theorie...
(Zitat von: Marc Ziggel)
Hast du daraufhin was gemacht, damit das Problem nicht mehr entsteht? |
PrinzNase |
nein, ist eben so. Die 2 minunten find ich das erträglich so rum zu fahren. Bei mir is das nicht oft und dann eben wie gesagt eigentlich auch schnell wieder weg als die Temperatur aus dem blauen raus... |
Son1317 |
Ich habe heute von der Werkstatt bescheid bekommen. Beim wuchten ist denen aufgefallen das eine vodere Alufelge einen schlag hat und der Reifen beschädigt ist.
Jetzt muss ich erstmal eine neue Felge finden und 2 neue Reifen -.- |
philipp080778 |
Zitat:
Ich habe heute von der Werkstatt bescheid bekommen. Beim wuchten ist denen aufgefallen das eine vodere Alufelge einen schlag hat und der Reifen beschädigt ist.
Jetzt muss ich erstmal eine neue Felge finden und 2 neue Reifen -.-
(Zitat von: Son1317)
na das ist wohl der Grund und nicht der 2 min Standplatte hahahahahah gibts auch 5 min Standplatte? LOLLLLLL |
Son1317 |
Nach dem ich das Rad ausgetauscht habe ist der Fehler nach wie vor noch immer da -.-
Sobald der Fehler auftritt habe ich folgendes versucht: -Ausgekuppelt : Fehler noch immer da -Bremse leicht gefühlt: Bremse fühlt sich ganz normal an (Kein vibrieren etc.)
Wie es aussieht kommt es definitv von der Vorderachse! Neben bei ist dem Fachmann aufgefallen das meine Kupplung in nächster Zeit gemacht werden sollte! (sschwergängig) Auf der Hebebühne hat er sich die Vorderachse angeschaut und es ist nichts augeschlagen oder sonst noch was! Ich verzweifel total! |
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