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T H E M A     R Ü C K B L I C K
---Bernd---
Hauptthema:
Tach, wollte mich nur mal erkundigen, ob der preis für folgendes Fahrzeug aus der Gebrauchtwagenbörse in Ordnung geht, oder ob der zu hoch angesetzt ist. Zu beachten ist, dass der BMW in Österreich zum verkauf angeboten wird!

BMW 320i 125kw M-Paket

Danke schonmal im vorhinein.


hero182
Hm, da steht, dass der letzte Vorbesitzer (die Anzeige sagt "1 Vorbesitzer") ein Pensionist war. Welcher Rentner bestellt sich einen 3er mit M-Paket und Sportsitzen? Untypisch (aber nicht unmöglich).

Ansonsten find ich den aber auch etwas zu teuer, die aufgezählten Reparaturen gehören für mich zum guten Ton, ich würde nichts anderes von einem achtsamen Vorbesitzer erwarten.
Der 320i ist bestimmt nicht das am meisten gesuchte 3er Modell, dann noch 2001er BJ und 160tkm ist ja auch einiges (ein Reihensechser schafft zwar locker 300tkm, aber nach meiner Erfahrung kommen halt doch ab 150-200tkm mal ein paar Reparaturen).

Und die 30 Rechtschreibfehler in der Anzeige lassen den Besitzer auch nicht gerade seriöser wirken.
Recht schlau scheint der Kerl auch nicht zu sein: Macht das Kennzeichen unkenntlich auf den Bildern, aber auf einem Bild kann man's perfekt lesen?!

Das Gesamtbild schreckt mich bei dem Wagen einfach ab.

Bearbeitet von: hero182 am 23.05.2012 um 17:59:13
Greis²
Nen tausender zu viel.
Edler
Ja ein Tausender runter und du schenkst ihm noch einen Duden.
night88
Viel zu teuer! Ich kenne einen der hat ende letzten Jahres seinen 330i für 8.500,- verkauft mit fast der selbern Ausstattung und Km nur in schwarz. Und das hat gedauert bis der den los bekommen hat.
---Bernd---
Zitat:


Viel zu teuer! Ich kenne einen der hat ende letzten Jahres seinen 330i für 8.500,- verkauft mit fast der selbern Ausstattung und Km nur in schwarz. Und das hat gedauert bis der den los bekommen hat.

(Zitat von: night88)




Wurde der 330i in Deutschland oder Österreich angeboten?
night88
In Deutschland.
---Bernd---
Naja, also in Österreich sind die Autos ja generell um 1000€ bis 2000€ teurer. Zumindest ging das aus meinen bisherigen "sehr amateurhaften" Preisvergleichen hervor. Selbst wenn ich einen e46 aus Deutschland nach Österreich importieren würde, welcher um 1000-2000€ billiger wäre, wären eben zwischen 1000-2000€ für NOVA und CO² Nachzahlung fällig. (bin kein Spezialist in diesem Gebiet, also wenn meine Aussagen falsche Informationen beinhalten, könnt ihr diese gern richtig stellen ;) ).
Plankton
nein das stimmt schon so ca.

Ich weiß wie schwierig es ist, in Österreich ein schönes Auto mit "wenig" km zu finden.
Preislich kann ich nicht soviel sagen, weil ich die E46 Preise nicht so gut kenne.
Aber wie bereits gesagt wurde, sieht die Anzeige wirklich nicht nach einem extrem seriösen Vorbesitzer aus.
Da du aber, wie ich in Österreich bist, kannst du fast gar nicht nach so einem extrem Rasterverfahren vorgehen wie die Deutschen, dass du sagst, genau das will ich und das such ich, weil einfach die Auswahl nicht da ist. Bei uns muss man meistens Kompromisse eingehen.

Schau dir das Auto am besten genau an und überlege dann, bzw berichte nocheinmal
---Bernd---
Hab nun mit dem Herrn gesprochen:
LAut seinen Angaben wurden alle Reperaturen bei BMW durchgeführt und somit ist noch eine Garantie für diese Teile vorhanden, ebenso wie die Rechnungen. Ist ja nicht sooo schlecht.
Zu dem Fall Pensionist und M-Paket:
Angeblich hat er den e46 aus Deutschland importiert, von nem Pensionisten. Der hat den BMW so als Vorführwagen gekauft. Aber dann nach einiger Zeit wieder verkauft, weil er sich nichtmehr damit fahren getraut hatte. Daraufhin hat ihn der jetztige Anbieter importiert.

ABer:
Kupplung gehört gewechselt, und an der Heckklappe sind zwei Roststellen auszubessern.
Er schätz dass sich das ganze auf rund 700€ belaufen wird. Demnach würde er auch über den Preis reden lassen.

Soweit mal der derzeitige Stand.
cabriowuschel
Also die e46 Coupes mit Reihensechser stehen momentan halt sehr hoch im Preis. Also aus dem Bauch heraus ca. 2000€ teurer als eine vergleichbare Limo. Und unter 7000€ wird man eher nichts vernünftiges finden. Finde den Preis auch recht hoch aber den wird er für 7500€ mit Sicherheit los.
---Bernd---
hab mir den wagen nun angesehn:
dabei ist folgendes rausgekommen:

von weitem sah er ja toll aus, aber bei näherer betrachtung:
1.) rost ohne ende(heckklappe, motorhaube, kotflügel, fahrertüre...)
2.)spaltmaße passten an der stoßstange vorne kein bisschen überein
3.)kupplung und 2MAsseschwung gehören getauscht
4.)Winterreifen und Sommerreifen müssen neue her
5.)Alufelgen komplett abgeschürft -> gehören reperiert
6.)Papiere wurden bei der Einfuhr von DE nach AUT gefälscht, um bei CO², NOVA abgaben etc zu sparen
und 7.) auf der Rechten Seite ein Einschussloch von einem gewehr oder was auch immer. (angeblich schoss sich der vorbesitzer (ein Jäger) selbst ins Auto(reperatur: mit bisschen spachtelmasse ausgefüllt und mit blauer farbe übersprüht, welche sich deutlich von der wagenfarbe abhob)

8.) wegen den kleinigkeiten gäbe er den Wagen um 7000€ ab

NEIN DANKE^^

muss ich wohl noch weitersuchen ^^
cabriowuschel
Abhaken...das Ding ist ein Eurograb....nichtmal für 3000€...Aber das mit dem Einschußloch find ich Klasse...erinnert mich irgendwie an Sledge Hammer
E36_Maniac
hallo bernd,

ich bin auch von Salzburg, und dieser "besitzer" von diesem e46 hatte felgen zu verkaufen

gut hingefahren und er war mit dem e46 da...er meinte ja meine M3 felgen und weiß gott was obwohl das normale bmw felgen waren usw...ich glaube auch nicht dass dieser coupe mal einen pensionisten gehört hat..und so gepflegt stand der nicht da glaub mir

auf jedenfall steht der schon seit ca 7 oder 8 monaten zum verkauf

also lass die finger davon ;)

findst sicher bessere ;) ich würd mir überlegen nicht einen aus DE zu holen 1. sind die meistens gepflegter und 2. haben die auch einen fairen preis...im gegensatz zu dem hier (oder manch andere)


PS: hab gerade NOVA + CO2 steuer ausgerechnet für nen 320er: 1100 € inkl Nova & Co2 steuer (würd sich nicht viel ändern wennst einen stärkeren kaufst zbsp 323Ci, 325Ci oder 328Ci, beim 330Ci wirds bissl mehr sein)

guckst du hier Nova Rechner

Lg

Bearbeitet von: E36_Maniac am 10.06.2012 um 21:56:31
BlackPJ80
einschussloch - völlig unfassbar!! Wird immer schwieriger einen vernünftigen E 46 zu finden ...

Habe mich mal umgesehen - was hälst du von diesem hier:

LINK

Leider sind keine Bilder vom innenraum zu sehen... aber ist immerhin schon ein FL Modell

Bearbeitet von: BlackPJ80 am 15.06.2012 um 11:00:58
Performances
Er ist ja aus Österreich, da wird es dann doch bestimmt etwas zu teuer werden wegen der Nova ...
---Bernd---
Naja, hät jetzt nen 318Ci gefunden.
4-Zylinder is natürlich nicht wirklich das was ich wollte aber gut, dafür wäre das Baujahr deutlich besser und der Verbrauch etwas niedriger und das Facelift-modell gefällt mir eigentlich sogar besser.
17' bzw 18' - Alus würden hald anfallen und vll. ein neuer dezenter 2*70 ESD (Is zwar nur ein 4-Zylinder, und folglich eher etwas prollig/peinlich aber es sieht einfach besser aus jetzt).

BMW 318Ci - BJ:7/03 - 143Ps - 168.000km
hero182
dickere Felgen würd ich gleich mal vergessen, dann ist die Kiste ja noch langsamer.
---Bernd---
Zitat:


dickere Felgen würd ich gleich mal vergessen, dann ist die Kiste ja noch langsamer.

(Zitat von: hero182)




Ich sag mal so, bei 140 ps is es mir persönlich egal, ob das Auto langsam oder noch etwas langsamer ist ;)
cabriowuschel
Find ich immer wieder interessant... ein Fahrzeug mit 140PS langsam zu nennen. Mit solch einer Motorrisierung ist man doch allemal schnell genug unterwegs. Dann sind ja annähernd 70% aller in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge als langsam zu bezeichnen.
Bla bla bla......also ich mags bald nicht mehr lesen....alle BMW 4 Zylinder sind lahm und Scheiße (mal vom E30 M3 abgesehen)
MIKE46
Zitat:


Naja, hät jetzt nen 318Ci gefunden.
4-Zylinder is natürlich nicht wirklich das was ich wollte aber gut, dafür wäre das Baujahr deutlich besser und der Verbrauch etwas niedriger und das Facelift-modell gefällt mir eigentlich sogar besser.
17' bzw 18' - Alus würden hald anfallen und vll. ein neuer dezenter 2*70 ESD (Is zwar nur ein 4-Zylinder, und folglich eher etwas prollig/peinlich aber es sieht einfach besser aus jetzt).



(Zitat von: ---Bernd---)




wenn Du jetzt schon daran denkst in derart aufzumotzen wirst Du mit einem 4-Zylinder nicht wirklich glücklich werden

ansonsten ist er in Ordnung, die Östreichpreise kann ich nicht beurteilen
---Bernd---
Zitat:


Zitat:


Naja, hät jetzt nen 318Ci gefunden.
4-Zylinder is natürlich nicht wirklich das was ich wollte aber gut, dafür wäre das Baujahr deutlich besser und der Verbrauch etwas niedriger und das Facelift-modell gefällt mir eigentlich sogar besser.
17' bzw 18' - Alus würden hald anfallen und vll. ein neuer dezenter 2*70 ESD (Is zwar nur ein 4-Zylinder, und folglich eher etwas prollig/peinlich aber es sieht einfach besser aus jetzt).



(Zitat von: ---Bernd---)




wenn Du jetzt schon daran denkst in derart aufzumotzen wirst Du mit einem 4-Zylinder nicht wirklich glücklich werden

ansonsten ist er in Ordnung, die Östreichpreise kann ich nicht beurteilen

(Zitat von: MIKE46)




naja, 17"er fürn sommer und 2rohr esd is jetzt auch nicht so arg aufmotzen. In meinen Augen is das einfaches, dezentes tuning. und mir is es lieber dass er etwas besser aus der ferne aussieht als dass er 0,5 sek schneller von 0-100km/h kommt. Noch dazu ist in Österreich sowieso ständig ein tempolimit, damit man die leistung eines autos garnirgends in Österreich ausnutzen kann.
Weiters werde ich nun doch erstmal nen 318 fahren und nächstes jahr auf nen 320er oder 328er umsteigen, da die 318er doch etwas billiger sind und ich zur zeit etwas knapp bei kasse.
Wahrscheinlich gehen sich die 17er und der 2*70 esd sowieso ned vom finanziellen her aus ;)
---Bernd---
Werde mir in den nächsten Tagen den 318Ci ansehen.
Gibt es bei den 4-zylinder modellen iwas speziell zu beachten, oder ganz normal die üblichen dinge, wie querlenker, rost, handbremse etc.