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Matthias_P
Hauptthema:
Hi habe einen satz styling 95 felgen da und will die auf meinen E39 machen.

vorne sind es 9j und hinten 10j

Ich will gerne wissen was ich noch abändern muss und evtl. eine schöne reifenkombi brauche, damit die schön und ohne ärger etc. passen .


Variante 1. Felgen nabe aufdrehen ( kann ich ohne Probleme machen )
Variante 2. adapterplatten ( Börteln will ich vermeiden ehr kanten umlegen)
Variante 3. Radnaben abänder ( was sich witschaflich nicht lohnt )

Habe in net ein paar schicke gesehen aber so wirklich gibt es nichts zu lesen .


MfG Matthias

BMW E36 325i Power
http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=82707 vllt hilft dir das ja weiter ;) oder ich denke das hilft dir etwas weiter
LG
Matthias_P
Perfekt . Danke jetzt weiß ich auch gleich wie das bei mir aussieht ( habe genau den gleichen ) XD


Ok er hat vorne 10er platten und hinten erweitert. Muss nur mal sehen ob da genug luft bleibt .


Danke Danke Danke
Old Men
Wenn du die Nabenbohrung aufdrehst, dann kannst du deine Betriebserlaubnis gleich vergessen. Besorge dir passende E39 Felgen und gut ist.
Matthias_P
Hi es sind ein paar mm die weg müssen notfalls kommen 10mm platten.
so wie in dem anderen beitrag sollte nichts dagegen sprechen .

Wenn ich schon felgen habe , brauche ich keine anderen , sonnst hätte ich ja nicht das Thema eröffnet ...!


edit. Ich habe mich mal bei meinen Tüv prüfer sachkundig gemacht und es ist eintragbar solange alles im gewissen maß bleibt.

Bearbeitet von: Matthias_P am 22.05.2012 um 15:03:28
Tg34tuncer
also bei mir sind vorne 255/35/19 ohne bördeln,hinten 275/30/19 mit bördeln sonst schleift da nix und ohne adapter platten..
Matthias_P
schleift das nicht vorne beim einschlagen im radkasten ?
Hast du ein Bild ?


diese kombi sollte auch gehen oder 235/35 ZR19 & 265/30 ZR19
Tg34tuncer
also wenn bei mir nichts schleift mit 255/35/19er vorne schleift bei dir auch nichts so und hinten wie geschrieben bei 275er 30/19 musst du bördeln oder umlegen,und nicht vergessen hab den touring.Ich könnte dir ein bild von der linken seite schicken ob dir das hilft weiss ich nicht..[URL=http://www.bilder-space.de/bilder/fd9d7e-1337719304.jpg][/URL]
Tg34tuncer
BMW E36 325i Power
Gern geschehen :)
Ich würds erstmal ohne platten probieren kann sein dass er sie brauchte weil er nen gw fahrwerk drinn hatt und die felge vllt da gegen gestossen ist oder geschliffen hat. Erstmal drauf machen und schauen obs iwo schleift. Schleifts nicht brauchste keine platten. Und mach dich bitte kundig ob du zentrier ringe brauchst weil nen höhen schlag ist nicht angenehm
Lg
Matthias_P
Ok ich schau mal nach reifen , Problem ist wenn ich jetzt welche hole kosten die richtig geld .

mit der zentrierung mache ich mir garkeine sorgen , weil bei meinen ex Opel Astra G hatte ich auch Adapterplatten ohne zentrierung verbaut NEU ( montage war nervig) aber war von RH so vorgesehen und wurde auch so eingetragen.



@ Tg34tuncer Danke fürs Bild


MfG Matthias
Tg34tuncer
kein problem,ja dann probier das mal.Anderes fahrwerk andere karosserieform das macht vieleicht was aus,der eine hat ein m-fahrwerk der andere ein gewinde fahrwerk je nachdem..
Touring-Fan
Zitat:

Variante 2. adapterplatten ( Börteln will ich vermeiden ehr kanten umlegen)



Gebördelt sind alle E39 ab Werk, nur halt nicht kpl. umgelegt. Es läuft also aufs gleiche raus ;)

Matthias_P
ja ist es auch leicht umgelegt , wills wenn möglich vermeiden , weil ich die rechte seite komplett neu gemacht habe. (kann man in meiner fotostorie sehen. )

ich weiß nicht wie weit der lacker konturen nachgebessert hat .

MfG
Touring-Fan
Dann wird der Radsatz wohl nicht der richtige für Dich sein ;)

Große Räder wollen fast immer die Kanten kpl. umgelegt haben ;)
Matthias_P
ja ich weiß . bei meinen EX BMW war das auch der fall nur dort musste ich die ganze seite ziehen , so das alles passte .

E39_525dA_FL
Guten Abend!

Sorry das ich diesen alten Thread herauskäme, wollte jetzt keinen extra Fred aufmachen.

Zur Situation:

Habe mir die Styling 95 geholt und habe vorne 235/35/R19 hinten 265/30/R19 auf die Felgen gezogen.

Nun keine Frage, ich möchte eigentlich die Nabe etwas aufbohren (1,5mm) jedoch denke ich, dass die Reifen nicht schön liegen ohne Spurplatten. Deshalb könnte man dies in einem Rutsch mit Adapterplatten 15mm von 72,6 auf 74,1 (angegeben sind 72,5 auf 74,0) machen wollte. Ich habe das Serienfahrwerk drin und den Wagen auch nicht tiefergelegt, dies möchte ich in Kürze nachholen aber erstmal irrelevant. Passt dann eine ET von 9 auf der HA ohne Kanten umzulegen?

Vielen Dank im voraus!
Matthias_P
sorry aber das ist hier kein Chat und total unpassend.

Bitte benutze die suche und solltest du rein garnichts zu deinem Problem finden dann erstell bitte im richtigen bereich ein neue Thema .

MfG


E39_525dA_FL
Nein habe nichts passendes gefunden, also erstelle ich dann mal ein neues Thema. Verstehe zwar nicht was das mit Chat zu tun haben sollte aber nun gut.
Matthias_P
Hier geht es doch um was ganz anderes , du gehst doch auch nicht zum bäcker und willst einen Laptop kaufen oder ???
E39_525dA_FL
Ist jetzt völlig egal, darauf braucht man dann nicht weiter einzugehen. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!

Bearbeitet von: E39_525dA_FL am 06.02.2013 um 20:59:34
Matthias_P
ach du schande was war das denn jetzt ?
Ich muss mich voll entschuldigen .
kannst ruhig hier reinschreiben .

Ich habe gestern deine posts im thema "M5 sitze und komfort sitze umbauen ( erledigt )" angezeigt bekommen und daher so reagiert .

Sorry irgendwas ist hier schlief gelaufen

MG

E39_525dA_FL
Guten Morgen Matthias,

dies ist gar kein Problem, kann schon einmal passieren. Würde mich dennoch über Hilfe freuen, denn ich beobachte eine Auktion mit Adapterplatten die heute Abend endet. Nun weiß ich nicht so recht ob ich zuschlagen soll oder nicht.

Das andere Thema von mir kann getrost von einem Moderator dann ja gelöscht werden.

Vielen Dank

Bearbeitet von: E39_525dA_FL am 07.02.2013 um 09:25:02