Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Compact00
Hauptthema:
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und fahre nun seit ca 3 Monaten einen E36 Compact mit 1.9l


Vor einem Monat hab ich den Nockenwellensensor gewechselt ->da Fehlermeldung. Ca. 2 Wochen später Leuchtet die Motorlampe wider diesmal-> Benzin Zufuhr prüfen. Bin das Auto jetzt einen knappen Monat nicht gefahren da (Federn gebrochen waren,Ölwannendichtung undicht,Bremsblech ausgerissen).
Gestern das erstemal wider gefahren, Motorlampe immer noch am leuchten bekam ich ihn nicht mehr über 4500Umdrehungen läuft auch unruhig,sobald man Gas gibt geht gar nichts mehr.
Fühlt sich an als ob er zuwenig Benzin bekommen würde.

Heute als ich ihn zum Freundlich bringen wollte, fuhr er zwar noch, drehzahl ca bis 3500 dan ist schluss, zudem hab ich festgestellt das der Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsschlauch bis zur hälfte abgerissen war.

Nun woran könnt es liegen? Benzinfilter?Benzinpumpe?

Habe den Entlüftungsschlauch wider rangemacht..kein Unterschied..

Mani73
könnte beides sein , aber auch der BDR .
E36Compact00
Ok, werde mal schauen, hab nun gesehen dass immer noch undicht ist, wird wohl die zylinderkopfdichtung sein.. Lohnt das sich überhaupt? (Compact bj 2000 92tkm.). Zylinderkopfdichtung kann ich aber ausschliessen dass er dadurch zuwenig Drehzahl hat?
E36Compact00
Hat sich festgestellt das der LMM dafür verantwortlich aus..inkl austausch ca 350 Euro geht das ok?