Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marco herold
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 19.05.2012 um 20:38:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo, habe mein bmw angemeldet ohne tüv. habe auch gleich meine richtigen nummerschilder bekommen allerdings ohne irgendwelche plaketten. die gute frau hat gemeint das ich inerhalb von fünf tagen zum tüv muss da sonst meine schilder verfallen und alles wieder neu beantragen und zahlen muss. heute war ich beim tüv und hatte paar kleine mängel. traggelenk ausgeschlagen und ein stossdämpfer im eimer. schaff des net in 5 tage ..........
MEINE FRAGE : wie läuft das jetzt mit der anmeldung wenn ich nicht gleich tüv bekomme um meine plaketten zu holen. hab doch 4 wochen zur behobung der mängel zeit - vom TÜV.
Wie läuft das jetzt mit der zulassungsstelle. Hat da einer ne Ahnung ????????????

M.F.G marco

Bearbeitet von: LatteBMW am 19.05.2012 um 20:38:50
HH888
2 wochen
steht auch drauf
Old Men
Was mich mal interessieren würde, wieso bekommst du ohne TÜV dein Auto angemeldet. Gibt es da Unterschiede in den einzelnen Bundesländern oder Zulassungsstellen. Hier bei uns wäre es nicht möglich.
Stefan177
Hör ich auch zum ersten mal, daß man ohne TÜV Nummernschilder bekommt...
Warhead Dragon
Hier in Bayern ist das auch Ned möglich, hätte es versucht :-)
mb100
Zitat:


Hier in Bayern ist das auch Ned möglich, hätte es versucht :-)

(Zitat von: Warhead Dragon)




Das witzige an der Geschichte is, dass Bad Kissingen - also der Landkreis, in dem der TE wohnt - in Bayern liegt. Bzw. in Franken, das ja erwiesenermaßen nicht zu Bayern gehört (*ggg*), wo aber dennoch in Verwaltungsdingen bayerisches Recht anzuwenden ist.

Ich bin auch verwundert, dass es gehen soll - und glaub nicht, dass das "KFZ-Zulassungs-Recht" (also die Frage, unter welchen Bedingungen ein Fahrzeug zugelassen werden kann) in der Kompetenz der Landkreise / kreisfreien Städte liegt.

Seis wie es ist: ich frag mich, warum Du, lieber Marco, nicht gleich beim TÜV nachgefragt hast, wie lange Du Zeit hast. Bzw. geh am besten mal zur Zulassungsstelle, nimm den TÜV-Bescheid mit und frag, was Sache ist. Und versuch, zu der zu kommen, die Deine Anmeldung bearbeitet hat.

Bearbeitet von: mb100 am 20.05.2012 um 11:03:21
Warhead Dragon
Ich denke er hat was durcheinander gebracht.
Ich glaube du hast dein Auto nicht angemeldet sondern ledeglich die Kennzeichen zur Überführung zum TÜV und zur Zulassungsstelle geholt.
Mit den Kennzeichen darfst du dan AUF DIREKTEM WEG AUSSCHLIESLICH zum TÜV und nach Hause, in eine Werkstatt zur Reparatur, zum TÜV und dan zur Zulassungsstelle.
Und wenn du beim TÜV die Plakette bekommen hast, dan kannst du erst dein Auto anmelden, dh du nimmst die Kennzeichen die du bekommen hast wieder mit in dir zulassungstelle und du kriegst deine Stempel drauf.
Aber eig. Spricht man sich da mit seiner Kfz Versicherungab und nicht mit der Kfz Zulassungsstelle, die hat damit nur indirekt zu tun