Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SilentBob1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 20.05.2012 um 13:58:35 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.


Hey Leute,

ich komme zu euch mit einem Problem wo mir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte!

Folgendes:

Ich habe bei meinem 328i e36 Limo (12.1997 / 182000 km) gestern den Ölfilterdeckel von Sanituning eingebaut (Chrom mit 2 Anschlüssen für Geber)

Bei mir ist nur eine Öltemperaturanzeige verbaut, somit auch nur ein Öltemperaturgeber von VDO.

Ich habe den Alten Ölfilterdeckel runter, Dichtung auf den Neuen, Filter wieder rein und mit 25 NM zugeschraubt. VDO geber ist oben am deckel. (Das Andere Loch am Ölfilterdeckel ist mit der mitgelieferten Verschlusschraube verschlossen)

Ich habe mich beim Einbau nur gewundert, dar im originalen Ölfilterdeckel noch so eine Art Zentrierung im deckel festgeschraubt ist (Halterung für Ölfilter).

Auf alle Fälle leuchtet seit dem ich den neuen Ölfilterdeckel drin habe, die Öldruckwarnanzeige im Tacho (Rote Ölkannen Anzeige im Kombi oben in der Mitte wo drei nebeneinander sind, die rechte)
im Leerlauf auf. Sie flackert! Sobald ich stehe und kein Gas gebe. Wenn ich dann Gas gebe, verschwindet die Anzeige (Flackert nicht mehr auf)

Die Anzeige leuchtet nicht dauerhaft. Sonder Flackert nur (Wie als würde sie nur ein bisschen Strom bekommen/Stromstöße bekommen).

Was soll ich tun??? :-O
Öl wurde vor 400 km gewechselt (Ist jetzt Castrol Edge 10w60)
Ölfilter wurde mit gewechselt.

Standgas etwas hochdrehen?

ich habe keine Ahnung und bin am Verzweifeln :-(

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank euch allen schonmal und noch gute Fahrt

LG Michi

Bearbeitet von: LatteBMW am 19.05.2012 um 20:40:37

Bearbeitet von: SilentBob1 am 20.05.2012 um 13:21:51

Bearbeitet von: LatteBMW am 20.05.2012 um 13:58:35
night88
Ich würde mal sagen das die neu verbauten Teile schrott sind. Das was du da gesehen hast war warscheinlich keine Zentrierung, sonder etwas was einen Kanal verschließen oder verjüngen soll oder ähnlich.

So ein Problem kenne ich von den Franzosen. Da ist im Ölfilter, im Loch mittig drin ein kleines Kreuz angebracht. Immer wenn dieses raus brach, hatte das Auto das selbe Problem wie du, bzw dein Wagen.
pat.zet
HAllo
1. Schlechte Öl wahl für ein Nicht M motor !
Aber das ist nicht das Problem , schau noch mal nach ob der ÖFI tatsächlich verutschen kann o. Ä denn wenn der Öldruck tatsächlich fehlen würde riskierst du deinen Motor !
Gruß pat
SilentBob1
Thema geklärt. Der Stift mit der Zentrierung des Ölfilters muss in den neuen Ölfilterdeckel übernommen werden. Einfach in das Ölfiltergehäuse stecken und den neuen Deckel drauf.

durch das fehlen des Stabs wird das Öl nicht richtig gepumpt und verteilt und das Öl wird nicht richtig verteilt. Der Öldruck kann nicht richtig aufgebaut werden.

Eigentlich logisch ;-)

Vielen Dank nochmal an alle die geantwortet haben.

PS: Ich fahr seit dieser Saison Das 10W60 von Castrol und bin sehr zufrieden
damit. Ich denke mal jeder sag was anders und die Meinungen gehen extrem auseinander.
Durch das 10w60 hat sich der Motor sozusagen beruhigt.
Mal sehen. Tortzdem danke dir für deine Antwort (und Kritik :-))

Bin immer dafür offen.

GLG aus Bayern
Michi