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Goran30
Hauptthema:
Hallo ich habe einen 530d bj 2004 habe das folgende problem
beim gas geben rust er sehr stark schwarz und hat immer kurze ausetzer beim beschleunigen der turbo pfeift war bei bmw die sagen es sei alles in ordnung ich fahre das auto schon seit 5 jahren und er geht nicht so wie früher bitte um hilfe ich bin am durchdrehen
CH-Cecotto
Nicht durchdrehen, Oelabscheider wechseln!
5925 Henry
Hallo Leute nehme mich dem Thema mal an,weil ich einen kapitalen Turboladerschaden hatte(Welle gebrochen).Habe einen neuen Garret-Turbo verbaut neuen Luftmassenmesser auch,aber das Auto läuft nicht mehr trotz der Neuteile.War bei BMW 3h Fehlerspeicher auslesen und Fehler suchen warum das Auto nicht läuft,angeblich Turbo defekt,da habe ich mir an den Kopf gegriffen!Wie gesagt BMW war mit dem Latein am Ende. " Tage später einen termin bei Bosch,Turbo alles ok Luftmassenmesser wurde erneut überprüft,aber auch alles ok,Unterdruckdose am Turbo Einstellung auch OK, jetzt werde ich morgen das gesamte Unterdrucksystem auseinander nehmen und alle Schläuche usw prüfen.In einem anderen BMW-Forum hat man mir geschrieben,es kann sein,daß der Diesel-KAT zusitzt,denn bei dem Turboschaden sind 3 l Motorenöl durch den Auspuff gegangen,es wäre vielleicht noch die einzigste plausible Erklärung warum das Auto nicht mehr läuft.
Aber wo sitzt der Ölabscheider,daß ich den auch mal noch prüfen kann?
Vielen Dank im Vorraus
pamajun
Hi,das hatte ich auch, durch den Schaden am Turbo, war Öl in Vorkat sowie in partzikelfilter gelaufen, wurde dann alles erneuert und der Bimmer flitzte wider.