Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Allradtom
Hauptthema:
Hi Leute,
hab erst kürzlich einen E46 330xd erworben. Nach einem Batteriewechsel gehen jetzt 3 Warnleuchten
nicht mehr aus. Es handelt sich um die Leuchten: Bremsen, ABS und DSC. Alle 3 leuchten plötzlich gelb,
obwohl ich keinen Meter gefahren bin!
Kann mir da jemand helfen?
Saguaro
Hi Allradtom,

Zitat:

hab erst kürzlich einen E46 330xd erworben. Nach einem Batteriewechsel gehen jetzt 3 Warnleuchten
nicht mehr aus. Es handelt sich um die Leuchten: Bremsen, ABS und DSC. Alle 3 leuchten plötzlich gelb,
obwohl ich keinen Meter gefahren bin!
Kann mir da jemand helfen?

Vermutlich hat der Lenkwinkelsensor des DSC seine Werte verloren. Starte mal den Motor und schlag das Lenkrad im Stand einmal komplett von Links nach rechts ein. Danach sollten die drei Warnleuchten ausgehen. Wenn's nicht beim ersten mal klappt, probiers noch ein bis zwei mal. Es kann auch sein, dass die Warnleuchten erst nach Klemmenwechsel ausgehen.
Ansonsten den Fehlerspeicher beim :-) auslesen lassen.




Grüße Saguaro
Allradtom
Hi Saguaro,

Alles wieder ok! Bin ´ne Runde gefahren, plötzlich waren alle Leuchten wieder aus. Vermutlich hab ich dabei mal stärker eingeschlagen. Vielen Dank für den Tipp!!!