Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris8319
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 20.05.2012 um 09:53:36 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute ein bekanter von mir will sich einen e46 2.0D Touring zulegen Baujahr 2002-2004 Laufleistung liegt ungefähr bei 160000-180000 km wo drauf muss man den bei diesen fahrzeugen achten,
haben die fahrzeuge beannte rost oder andere probleme ?
Danke schon mal im voraus für eure antworten

Bearbeitet von: LatteBMW am 20.05.2012 um 09:53:36
-BMW-Chris
Schau dich doch mal ein wenig um hier im Forum, grade über den 320d wird sehr viel gesprochen.
Meiner hatte an beiden Kotflügeln Rost bei ca 200.000km, habe ich getauscht und nun ist seit 40.000km Ruhe, weiß aber auch nicht wie viel km die Kotflügel schon hinter sich haben.
Sonst: Turbo,Drallklappen,Querlenker,Ölniveausensor (hatte ich auch schon alles kaputt)

Hmm ;) Hoffe ich konnte helfen..

PS: das ist natürlich nicht der Regelfall, den einen triffst mehr, den anderen weniger bzw. garnicht.

Lynch
Hi!
Ich würde generell empfehlen einen Facelift E46 zu nehmen. (ab 9/2001 bei Touring und Limo) Von daher kein Problem, wenn er ein 2002er + möchte.
Zudem wäre ein Auto mit weniger Kilometern auf der Uhr immer die bessere Wahl. Ich finde 160tkm oder mehr schon echt viel!

Mein Vorredner hat ja schon vieles genannt!
Ich weiss nur vom E36 Touring, dass dort oft die Kofferraumklappe schnell rostet, wie es beim E46 ausschaut kann ich nicht direkt sagen.
Zudem würde ich immer auf eine Gebrauchtwagengarantie bestehen beim Kauf eines Autos mit so vielen Kilometern und dann Scheckheftgepflegt!
Generell ist die Hinterachse zu beobachten.
Beim Probefahren dann Kupplung und Handbremse beobachten, sowie Lenkung und Bremsen.
Bei so vielen KM kann so vieles kommen ;) eingelaufene NW usw. usw.
Und vor allem wichtig, alle Extraausstattungen nach Funktion prüfen!
Elek. Fensterheber, Sitzheizung, Klima (wegen der Flüssigkeit wenn komisch riecht und die zu alt ist -> immer ein Grund zum runterhandeln.), Schiebedach (Schiebedach klappert oftmals bei Hochstellung "Kinderkrankheit" oder so) usw. - will nicht alles aufzählen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Mfg Lynch