Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daweidler
Hauptthema:
Hallo,
ich habe ein fettes problem und zwar geht an meinem e46 kein einziger tachozeiger mehr. Ich bin ins auto gesessen und nachdem ich den motor gestartet hatte merkte ich, dass alle zeiger liegen geblieben sind... Tankinhalt, geschw., drehzahl, mom. verbracuh, und die motortemp nixmehr geht :( Also habe ich den tachotest ausprobiert im untermenü was veranschaulichte, dass alles funktionierte ausser eben die zeiger. Nachdem wir den fehlerspeicher bei einem kollegen der bei bmw arbeitet gelöscht hatten, stellte ich ihn für 45min ab und als ich wiederkam stand die tanknadel auf 1/4 voll!? Auf dem heimweg blieb sie so. Am nächsten morgen stand der zeiger vom tank sogar schon rechts am chromring an also mehr wie voll.
Ich denke das das kombiinstrument in ordnung ist aber kann mir leider nicht erklären an was es liegen könnte... und ohne tacho fahren ist kein schönes gefühl^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Vielen dank schonmal im vorraus ;)
Benpen
kontrollier mal die Sicherungen, es gibt so eine die is fürn Tacho und alles, vielleicht liegts daran
daweidler
sicherungen waren das erst ewas ich geprüft hatte . Alles bestens mit denen!
chris17
hallo,


klemme mal batterie ab..

wenns dann immer noch nicht geht, würde ich die beiden stecker beim tachoinstrument kurz ziehen und wieder einstecken

gruss
chris
daweidler
batterie war schon für 5min abgehängt und stecker vom kombiinstrument habe ich schon mehr wie 5x weggehabt^^ achja nochwas wenn mann genau hinhört, hört man im kombiinstrument ein ganz leises leichtes/leises geräusch ( wie wenn sich ganz feine plastikzahnräder drehen)
logopower
Zitat:


batterie war schon für 5min abgehängt und stecker vom kombiinstrument habe ich schon mehr wie 5x weggehabt^^ achja nochwas wenn mann genau hinhört, hört man im kombiinstrument ein ganz leises leichtes/leises geräusch ( wie wenn sich ganz feine plastikzahnräder drehen)

(Zitat von: daweidler)




das passiert immer dann wenn du die hinteren stecker wieder aufsteckst richtig?
daweidler
nein, auch wenn die stecker schon eine weile drauf sind! Ab zündung ein halt sobald die zeiger was anzeigen sollten...
daweidler
ok muss definitiv was am tacho selbst sein! Haben mal ein tacho vom kolleg (auch e46) drangehängt un dieser ging!
BMW-HORST
dieses Prob hatte ich auch schon, hab aber kein Plan von solchen Sachen, daher von Becha reparieren lassen.
www.Becha.de
er kann Dir bestimmt weiter helfen ;)

Horst