Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lord-Taz
Hauptthema:
Hallo Leute,

Habe nen E36 Touring, komplett Original (erst gekauft) und habe ein kleines problem:

Der Touri hängt hinten Tiefer als vorne, und das möchte ich ändern,aber weiß nicht genau wie.
Möchte wenn möglich das Originale Fahrwerk beibehalten.

Sobald ich das erledigt habe kommen meine 16" OZ felgen drauf.

Wer kann mir sagen was ich für möglichkeiten habe um ihn Hinten höher zu bekommen?
a) gleich hoch wie vorne

oder

b) höher wie vorne (leichte Keilform)


gibts da ne möglichkeit das zu machen und das Fw beizubehalten?




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.05.2012 um 20:50:07
Mani73
jo ... baue ein schlechtwegepaket ein und da gibts verschieden höhen . aber so um die 20mm kommst schon höher dann ... gibts mit 19mm , 22mm das weis ich bestimmt , aber andere größen wird es sicher auch geben . schau mal bei ebay ,da gibts genug .... gibts oem beim freundlichen , aber auch von fremdanbietern ....
Oli750
Das ist leider bei allen E36 so, im vorderen Radkasten (vor allem optisch) ist einfach mehr Platz. Finde beim Touring ist es ganz extrem.

Du kannst das Schlechtweg Packet verbauen, das bringt den Wagen hinten bis zu 2,2[cm] höher gibt es auch in 1,4[cm] das sind einfach ander Gummiunterlagen für die Federn hinten.

Am einfachsten Gewindefahrwerk in Kombination mit Schlechtwegepacket.

Edith sagt: Mani war schneller



Bearbeitet von: Oli750 am 13.05.2012 um 19:40:22

Bearbeitet von: Oli750 am 13.05.2012 um 19:41:02
Lord-Taz
Wenn ich das Schlechtweg-packet verbaue und er hinten ca.2 cm höher kommt- kommt er dann vorne ein wenig runter?
Der abstand von vorne zu hinten ist ja extrem-aber bei fast allen tourings so.
Wer weiß nun ob er vorne auch wenig runter kommt wenn hinten höher?
jochen78
Hi

da wird sich vorne nichts tun wenn du hinten höher legst mit dem SWP. Bei mir ist das an der VA gleich geblieben.

MfG
Jochen
Lord-Taz
ok-was hast du dann gemacht?
Hast nur das SWP drinnen oder Gewinde reingezimmert?
jochen78
Zitat:


ok-was hast du dann gemacht?
Hast nur das SWP drinnen oder Gewinde reingezimmert?

(Zitat von: Lord-Taz)




Hab ein Gewindefahrwerk drin und wollte hinten zwecks Keilform höher. Aber da läßt sich nichts mehr einstellen an der HA. Schnellste und billigste Möglichkeit das SWP :-)
Lord-Taz
Aber wenn ich hinten höher gehe mit dem SWP und vorne bleibt der abstand Reifen/Radhauskante, dann sieht das doch auch besch...en aus oder?
genau das ist es was ich ändern möchte,hinten hoch und vorne wenig runter-dann paßt die Linie wieder
jochen78
Dann Federn für vorne und hinten das SWP dann gehts...