Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46.basti90
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2012 um 22:45:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

ich habe mich in ein paar neue Felgen verguckt, da ja der Sommer ansteht etc. Die sind aber vom e39 mit folgenden Maßen:

8,5 x 17 10 x 17 H2 ET 15 und 225/40 245/45er Reifen drauf.

So jetzt ist die große Frage ob ich die eingetragen kriege bzw. ob sich das überhaupt machen lässt, sprich ob es passt. Gebördelt habe ich an meinem Wagen schon. Nur ich möchte nicht nachher die Felgen kaufen und dann steh ich da weils nicht passt^^

lg Sebastian

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2012 um 22:45:26
Old Men
Ob du die eingetragen bekommst ist eine andere Frage. Die bekommst du erst garnicht montiert. Bei einer ET von 15 müßtest du schon Bleche im Koti einschweissen. Alles was unter 35 ist, wird schwierig.
e46.basti90
ja schöne scheiße... ^^ Danke dir trotzdem !
night88
Zitat:


Alles was unter 35 ist, wird schwierig.

(Zitat von: Old Men)




Hmmm das ist ja komisch ich habe 8.5 x19 et 30 mit 235 /35 19 Reifen drauf und hinten sah mir der Radkasten total leer aus, also habe ich 10mm Distanzscheiben links und rechts drafu gemacht. Jetzt habe ich eine et von 20!
Und noch was: Vorher hatte ich 9x19 et20 mit 235er Reifen drauf und es war eingetragen!!
Wer es nicht glaubt ich mache gerne ein Bild vom Brief. Ich habe die Kanten rund um umgelgt und hinten minimal gezogen.
coupépilot
Hi
also ich fahre seit dieser saison 9,5j 18 et 35 mit 255/35 18 (hinten) und es passt nicht ich hatte schon die kanten umgelegt,ich habe mom. federwegsbegrenzer drinne aber im winter wird die karosse in blech verbreitert.aber zurück zum thema ich glaube auch nicht das du die eingetragen bekommst
louisdama
Zitat:



Ich habe die Kanten rund um umgelgt und hinten minimal gezogen.

(Zitat von: night88)




Und genau darum passt es.



Ohne richtig ziehen wird das nicht passen.
Bedenke,wenn der Wagen nicht ordentlich tief ist,sieht das shice aus.
e46.basti90

Zitat:



Und genau darum passt es.



Ohne richtig ziehen wird das nicht passen.
Bedenke,wenn der Wagen nicht ordentlich tief ist,sieht das shice aus.

(Zitat von: louisdama)




Hallo nochmal,

was ist denn nun ? Passt es oder nicht. Wie gesagt gebördelt habe ich schon, ziehen werde ich bei ET 15 dann wohl müssen ? Aber etwas einschweißen etc. kommt nicht in frage ! Es handelt sich übrigens um die Rondell 58. Die haben so ein schönes Tiefbett =)

Der Wagen hat momentan Eibach 35/20mm drin aber das sieht immer noch für meinen Geschmack viel zu hoch aus. Jetzt sollen 60/30mm rein von Lowtec. Mal sehen wie das aussieht.

lg
Old Men
@night88. Du fährst ein Cabrio. Denke daran, das bei einem Cabrio die Radkästen breiter sind als bei einer Limo. Hier ist aber die Frage, ob es bei einer Limo passt.
night88
Ein Bekannter von mir hat eine limo 328i. Der hat rund um 8,5x19 et15. Die Kanten sind umgelegt und hintern leicht gezogen, wirklich nur leicht und es passt und ist eingetragen, ist zwar knapp aber geht und das Auto ist ordentlich tiefer.
e46.basti90
Hi, aber die Felgen haben hinten 10x17. Das ist schon noch ne Ecke Breiter als 8,5
night88
Jup hinten wird das nichts
obenohne-1488
Also hinten 10J et 15 soll doch kein Problem darstellen, ich hatte zum testen Mal welche drauf ohne zu Bördeln nur mit Federwegs begrenzern und die Breite ist ok, bördeln oder ziehen müsst du nur wenn du einen ordentlichen Federweg haben willst.
Vorne wirds aber knapp werden mit et 10
Ich hatte mal 8,5j17 et 13 mit 215 und das war eng!!
im zweifel halt andere Reifen drauf hinten 235 40 oder 245 35 und vorne 215 45 oder 215 40 da bekommste mehr Platz!!