Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheDoogg
Hauptthema:
Hallo zusammen brauche unbedingt eure hilfe und zwar. Ich war gestern auf dem weg zum Tuning World ich war auf der Autobahn und hatte fast 180km auf dem Tacho. Auf einmal hörte ich wie ein geräusch so enlich wie ein Ventilator in leerlauf gehen würde und auf ein schlag ging der Motor aus. Die Servo sowie Bremse war natürlich schwere und rollte zum Glück bis zum nächsten Parkplatz. Als ich ausstieg roch es leicht wie verbranntes gummi so enllich halt. Ich machte die Motorhaube auf und da sah ich als erstes nichts, ich versuchte den Motor zu starten aber ohne erfolg ging nix. Hab kurz gewartet und dann versucht zu Starten dann würkt er und da hörte man das er versucht leicht anzugehen aber nicht so das er gleich starten würde. Jetzt weis ich nicht was es sein kann. Ich denke das er kein sprit bekommt er ist jetzt bei meinem Bruder. Ach auf dem Tacho war nix zu sehen das was ist.

Das Model ist 320d 150ps bj 1.2003 108tkm

Vor einem Jahr habe ich die Injektoren instand gesetzt weil er bei warmen Motor nicht an ging nach dem Instand setztung kammen immer so beim Beschleunigen bzw. beim Gas geben rassel geräusche. Und der Turbo feift hörba beim Beschleunigen schon ne weile aber Leistung war immer da und es kam nie grauer rauch aus dem Auspuff auch nicht am dem Tag.


Bei jeder Hilfe bin ich sehr Dankbar. P.s forum probiert aber ohne hilfe.
BMW E36 325i Power
vllt. dein keilriemen gerissen?? schonmal nachgeschaut??
LG
sirmo
check mal deinen Ölfilter auf Späne (schimmert silber, wenn du Ihn auseinanderreisst). Mir ist das gleiche passiert. Hatte instandgesetzte Injektoren, danach zu harte Verbrennung / Voreinspritzung, danach Motorschaden. Beweissicherungsverfahren einleiten. Hab danach auf Garantie 6 neue Bekommen, Geräusch beim Beschleunigen weg, Wagen läuft wieder super. Falls es kein Motorschaden ist (was ich dir wünsche) unbedingt Injektoren austauschen. Nix erzählen lassen, das das normal ist, magnetischer Nadelhubgeber etc. Der Wagen muss so wie vor der Instandsetzung laufen / sich anhören.

Wenn der Kolben fest sitzt, AT Motor einbauen, Rep schwierig und genauso teuer, da du die Späne nie ganz raus bekommst.

Viel Glück !
TheDoogg
also riemen ist alles ok wegen dem oilfilter muss ich schauen aber kann es sein es von den injektoren kommt die spähne und grad so spät wie gesagt es kamm kein lautes geräusche wo es passiert ist
sirmo
Was meinst du ? Späne wegen Injektoren ? Die kommen höchsten daher, das der Zylinder an der Laufbuchse entlang kratzt. Und das passiert, wenn durch eine falsche Einspritzung die thermische Belastung für den Kolben einfach zu groß wird. Dann sind die Kolbenringe im A... , die nötige Schmierung fehlt. Fertig. Das mit dem Filter ist eine einfache Möglichkeit um ein Problem zu lokalisieren. BMW benutzt hier gerne ein Endoskop und baut dir dir Ansaugbrücke ab.. kostet dann 200 euro, Filter ausbauern dauert 1 Minute.
TheDoogg
Fehlercode P 0800 Verteilergetriebesteuersystem (Malfunction Indicator Lamp (MIL) Anforderung - Fehlfunktion

P 0120 Drosselklappensensor/ Fahrpedalsensorschalter A: Fehlfunktion Stromkreis

Unter dem Fahrer arbeitet die Pumpe ! Ölfilter ist sauber keine Metalpartikel (Fingertest und optisch ). Beim Startversuch kommt Rauch aus dem Auspuff .Das Fahrzeug hat die Karakteristik als würde es jeden moment Anspringen ,immer nur kurze Phasen.Nach mehrmaliger Kontakt betätigung ohne den Anlasser ,sind diese Phasen länger . Sicherungen im Motorraum sind ganz , aufällig ist das vorne re .( vorm Auto stehend) zwei Zylinderförmige Relais sind und der kleinere richtig heiß ist , nach den Startversuchen !

das hat mir mein bruder per email geschickt was meint ihr dazu
TheDoogg
hat keiner eine lösung für mich
TheDoogg
sirmo
hast du da vielleicht an der elektrik was gemacht ? Ggf. Kurzschluss..
schehofa
Also was du mit den Relais meinst, das ist die Zusatzwasserpumpe. Diese fördert bei Zündung ein Wasser durch den Wärmertauscher. Deshalb ist die Pumpe auch warm.

Irgendwelche Auffälligkeiten?

Ich würde dir raten den Fehlerspeicher bei BMW auslesen zu lassen.

Evtl. auch eine Diagnose bei BMW machen lassen. Die Prüfpläne werden zu den gesetzten Fehlern berechnet und deshalb ist die Diagnose um einiges leichter als bei freien Werkstätten.

Da du den 150PS M47 hast fällt logischerweise schon mal die gute VP44 weg.

Was wurde an den Injektoren gemacht? Wie wurden diese Instandgesetzt?
sirmo
und ? Motor platt ? Bei den Videos....
TheDoogg
Also hab Injektoren ausgetauscht aber nix wars er würgt und würgt er will einfach nicht starten.