Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Warhead Dragon
Hauptthema:
Hehey,
Mir kommt es so vor als ob mein kleiner durch irgendwas gehindert wird, volle Leistung zu bringen!
Wie ich zu dieser aussage komme:
Manchmal (ohne Regelmäßigkeit oder das es vorhersehbar wäre) hängt er derbe gut am Gas, man spürt richtig wir er nach Umdrehungen schreit und nur ein kleiner Tipp aufs pedal lässt ihn lospräschen! Das ist aber die ausnahme:(

Punkt 2: manchmal schiebt das Auto von selber an^^ wenn ich ruhig durch die Stadt fahre (war Landstraße und Autobahn aber auch schon) dan gibt das auto manchmal von alleine mehr Gas! (ich bin dan aber nicht unter 1500u)

Seht ihr da nen Zusammenhang? Könnt ihr schätzen was da fehlt?
Mfg Mike
Mani73
vielleicht mal den fehlerspeicher auslesen lassen , vielleicht sagt der was ... hört sich so an , wie wenn da was hängt manchmal , vielleicht mal ein wenig einfetten den gaszug ...
Warhead Dragon
würde das im fehlerspeicher stehen? Also Wenn nur fett fehlen würde?
Was soll ich da alles einfetten? Schaden kanns ja Ned oder?
philipp080778
lass doch mal auslesen !!!!!!
Warhead Dragon
Würde die Kosten gerne vermeiden wenns geht...
BMW-E30-Power
Da musste wohl durch..

Tritt das Problem mit dem selbstständigen Gas geben nur bei kaltem Motor auf? Hab ich nämlich auch, bei mir ists die Sekundärpumpe.. Aber das ist da mehr oder weniger normal..

Also auslesen (hat keiner in deiner Nähe ein Interface um das selber zu machen??)
Und gucken ob was im Fehlerspeicher steht.. Wenn nicht.. Meld dich wieder.. ;-)

Gruß Tim
Warhead Dragon
also das problem tritt sporadisch auf... egal ob kalt oder warm -.-
werd mich mal erkunden ob jemand was hat, werde bescheid geben :)
GS_4_EVER
Wie hier schon öfter beschrieben wurde, wird sich eine Diagnose nicht verhindern lassen. Es hängt da nämlich schon sehr viel Elektronik dran.
Vorher kannst du eventuell die Drosselklappe (DK) und den dazugehörigen Bowdenzug von der DK zum Gaspedal und das Pedal selber auf Freigängigkeit prüfen...

Grüße