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dimkkka
Hauptthema:
Hi,

demnächst fängt meine Ausbildung an und dafür brauche ich ein Auto, mein Budget liegt bei 7000€ und habe da ein BMW im Auge.

Link

Was haltet ihr von dem? Der sollte mindestens 3 Jahre halten, bin BMW Neuling und habe nicht so viel Ahnung. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Bearbeitet von: dimkkka am 09.05.2012 um 19:43:39
Edler
Viel zu teuer.
& böser Blick ect. ^^
Matze110
Ich finde Ihn zu teuer. Gut Ich finde auch nen 316i echt zu wenig weil gerade BMW von den 6 zylindern lebt. glaub mir guck nach nem 320i da hast du echt mehr spass am Auto. Und als 320i wäre der Preis noch ok.
dimkkka
Was gibs denn beim e46 zu beachten und was sind realistische Preise?
momo_
kleiner motor viele kilometer und sieht nicht gerade gepflegt aus (kratzer an der carbonleisten...)
das gute ist die umfangreiche ausstattung. trotzdem viel zu teuer in meiner augen...dann lieber einen schlechter ausgestatteten 320i oder 318i fl und 50tkm weniger.
dimkkka
Ja hab mich gerade mal umgeschaut und gesehen das die meisten 320er mehr als 150000 km drauf haben ist das schlimm?

Auf was sollte man beim Kauf am meisten achten??
Lynch
Hi!

Ich finde den auch etwas zu teuer ;)
Hab meinen für 400 weniger bekommen und der ist in guten Zustand gewesen außer 1-2 Macken.

Zu den anderen die meinen, lieber den 320 etc.

Da dimkkka wohl seine Ausbildung anfängt, gehe ich von einer 18-20 Jahre alten Person aus.
Da ist die Versicherung noch recht teuer.
Ich bezahl für meinen 1200€ im Jahr auf 70% und hab eine KM-Leistung von 35-40.000km im Jahr.
Für jemanden mit Azubi-Gehalt wäre sowas schon recht viel.

Meine Aussage beruht nun nur auf Vermutungen und ich wollte nur einen Denkanstoß geben. :)

Mfg Lynch
dimkkka
Richtig, müsste ich wohl eher am Anfang posten. Bin 18 Jahre alt und suche ein BMW der eine gute Optik hat und für den man nicht so viel Versicherung zahlen muss. Der gepostete BMW von mir spricht mich einfach optisch an und gefällt mir sehr gut. Ich denke auch mit einigen Argumenten kann man den Preis auch etwas runterdrücken.

Ist es sinnvoll mit dem Auto mal eine Probefahrt zu machen und zum TÜV für 50€ zu schicken? Die Macken wie an der Leiste würden mich eher weniger interessieren kann ich ja lassen oder auch später austauschen. Nur weger der Laufleistung bin ich mir nicht sicher ob das ok ist (146000km, 316i, BJ 2003)?
highman
hey

wie meine vorredner schon sagten, viel zu teuer...

und wenn ich dir nen guten rat geben darf; lass die finger von nem 4 zylinder, hab auch ein und nur ärger damit. guck dich lieber nach nem 6 zylinder um, 320i wäre da die richtige wahl
Lynch
Such lieber länger nach einem Auto, welches das Geld ohne großes zögern wert ist.
knapp 146.000 auf der Uhr ist schon recht viel.
Gibt bestimmt noch andere in dem Preisbereich, welche weniger gelaufen haben.
Mein E46 hat ähnliche Ausstattung (innen) wie der aus deinem Link.
Aber ich hab meinen mit 82.000km gekauft ;) und weniger bezahlt.
Ich hab ca. 2 Monate nach einem geeigneten Fahrzeug gesucht und bin auch 3000km quer durch Deutschland gefahren um hier und da mal einen potentiell guten E46 zu finden.

Mein Tipp: Als Fahranfänger sollte dir auch erstmal ein E36 reichen. Die sind billiger und wenn du da einen mit 120.000km findest ist das ok.
Dann gibts du evtl. nur 2000-3000€ vorerst aus. In der Versicherung sind die auf jeden Fall billiger.
Steuern können die etwas teurer sein, falls die keinen Kaltlaufregler haben.
Falls du dann noch vor hast, später dein Auto aufwerten zu wollen mit Tieferlegen etc. etc. dann kannst du am E36 zumindestens schonmal "üben". Aber nicht verbasteln a lá VW-Atu-Tuning.
Falls du mal einen Schaden haben solltest, wäre das beim E46 viel tragischer und evtl. auch teurer. Und die Kohle ist dann quasi auch in den Sand gesetzt, falls du keine Rücklagen hast.
Erstmal fahren lernen wäre mein Tipp. :)
Nicht böse nehmen!

Edit: 4-Zylinder sind nicht umbedingt schlecht. Klar ist ein 6-Zylinder besser, das heisst aber nicht, dass das Auto mit 4 nur Probleme macht.
Dein E46 ist ein nicht Facelift-Modell. Der Facelift hat die moderneren Motoren z.b.
Und von einem "Einzelschicksal" kann man ja auch nicht umbedingt auf alle anderen ummünzen.

Mfg Lynch

Bearbeitet von: Lynch am 09.05.2012 um 21:02:04
dimkkka
Auch eine alternative, danke für die guten Antworten. Ein paar Wochen habe ich noch Zeit zum nachdenken :)
Edler
Zitat:


Such lieber länger nach einem Auto, welches das Geld ohne großes zögern wert ist.
knapp 146.000 auf der Uhr ist schon recht viel.
Gibt bestimmt noch andere in dem Preisbereich, welche weniger gelaufen haben.
Mein E46 hat ähnliche Ausstattung (innen) wie der aus deinem Link.
Aber ich hab meinen mit 82.000km gekauft ;) und weniger bezahlt.
Ich hab ca. 2 Monate nach einem geeigneten Fahrzeug gesucht und bin auch 3000km quer durch Deutschland gefahren um hier und da mal einen potentiell guten E46 zu finden.

Mein Tipp: Als Fahranfänger sollte dir auch erstmal ein E36 reichen. Die sind billiger und wenn du da einen mit 120.000km findest ist das ok.
Dann gibts du evtl. nur 2000-3000€ vorerst aus. In der Versicherung sind die auf jeden Fall billiger.
Steuern können die etwas teurer sein, falls die keinen Kaltlaufregler haben.
Falls du dann noch vor hast, später dein Auto aufwerten zu wollen mit Tieferlegen etc. etc. dann kannst du am E36 zumindestens schonmal "üben". Aber nicht verbasteln a lá VW-Atu-Tuning.
Falls du mal einen Schaden haben solltest, wäre das beim E46 viel tragischer und evtl. auch teurer. Und die Kohle ist dann quasi auch in den Sand gesetzt, falls du keine Rücklagen hast.
Erstmal fahren lernen wäre mein Tipp. :)
Nicht böse nehmen!

Edit: 4-Zylinder sind nicht umbedingt schlecht. Klar ist ein 6-Zylinder besser, das heisst aber nicht, dass das Auto mit 4 nur Probleme macht.
Dein E46 ist ein nicht Facelift-Modell. Der Facelift hat die moderneren Motoren z.b.
Und von einem "Einzelschicksal" kann man ja auch nicht umbedingt auf alle anderen ummünzen.

Mfg Lynch

Bearbeitet von: Lynch am 09.05.2012 um 21:02:04

(Zitat von: Lynch)




Alles richtig aber ich hab für meinen e46 323ci gerade mal 20 euro (Versicherrung+ Steuer) im Monat mehr gezahlt als für den E36 318i.
Aber sinnvoller ist es :)
vorallem wegen den Ersatzteilen ect.