Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ADrive
Hauptthema:
Hallo Leute, bei meinem e46 Touring geht meine FFB nicht mehr. Das Auto zeigt keine Reaktion auf den Schlüssel. Manuele Öffnung funktioniert alles, am innenknopf funktioniert auch alles. Anntenenverstärker hab ich neu, nicht neu gekauft sondern Gebrauch geht auch nicht. Batterie hab ich auch schon abgeklemmt und den Schlüssel neu angelernt tut sich nichts. Kabelbruch hab ich auch keinen. Bitte helft mir, was kann das sein?

Gruß Alfred
ADrive
Keiner eine Ahnung an was es noch liegen könnte?


Gruß Alfred
Patrick_K.
wrsl. batterie von der FFB leer, versuch mal den zweit schlüssel, wenn der auch nciht geht fahr 10 min dann sollte der sich aufladen, ansonst musst du zum :). Die Batterie, soweit ich weiß kann man nciht wechseln. Der schlüssel kostet 150 neu beim :)
ADrive
Der zweit Schlüssel geht schon länger nicht mehr, da ist der Acku leer, bei dem erst Schlüssel ist der Acku ok, gab den letzte Woche bei meinem Vater seinem e46 angelernt und der hat funktioniert.



Gruß Alfred
Swordfish87
Geht die Innenraumbeleuchtung noch an beim drücken der Taste auf ???

Falls nein ist es der Schlüssel oder die Empfangsanlage der ZV...falls doch würde ich mal nach einem Fehler im Grundmodul suchen...

normalerweise fällt ein Grundmodul nicht von jetzt auf gleich aus...aber das hat bei mir auch dazu geführt das ich mir die selben fragen wie du gestellt habe...wieso geht meine ZV nicht mehr bzw alle Türen auf einmal...

ADrive
Die innenleuchte geht nicht an, der Wagen zeigt keine Reaktionen auf den Schlüssel, ansonsten wie gesagt funktioniert alles.

Gruß Alfred
Swordfish87
Fehlerspeicher auslesen...
Mehr fällt mir nicht ein und dann weiter entscheiden...kann ja nur Schlüssel, ZV-Elektrik oder das Grundmodul sein...

PS: Schlüssel nochmal neu angelernt ???

Bearbeitet von: Swordfish87 am 09.05.2012 um 17:28:17
Seargent
klingt nach Kabelbruch in heckklappe zur Antennendiversity!!
spannunsgversorgung prüfen und Kabel reparieren ;)
CH-Cecotto
Bei meinem e46 wars wohl, laut :-), eine Sicherung hinter dem Handschuhfach.

Hatte die gleichen Probleme, Anlernen etc. hat nix gebracht, Auslesen hat auch keine brauchbaren Infos geliefert.

Grundmodul war schon durchrepariert.

Hatte mich schon damit abgefunden dass ich ohne FFB leben muss. Was uebrigens auch geht.

Also: nicht im Sicherungskasten vor dem Handschuhfach suchen sondern hinter dem (ausgebauten) Handschuhfach.

So jedenfalls die Erklaerung des Serviceleiters.

Viel Glueck!