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Hallo Mitglieder,
will hier vorab die Frage an euch stellen:

wer hat Interesse an einem Ölfilterdeckel (M52TU, passt auch an M54/56/67) mit zwei M10 Gewindeanschlüssen (kann aber bei Bedarf auch ein M12 nachschneiden), eines mit nem Öltemp.sensor und dem passenden Manometer oder bereits verbauter Anzeige im Schaltzentrum.
da ich die Temperatur woanders abgreifen und die Anzeige anderweitig unterbringen will,
da ich ein vollbelegtes Schaltzentrum verbauen möchte.

Es handelt sich also um ein komplettes Paket, bei dem die Anzeige vernünftig und sauber verbaut wird bzw. ist oder mit einem nagelneuen Rundinstrument zum Selbsteinbau.
Preis: Ölfilterdeckel mit Sensor und Schaltzentrum = 120€ fest oder
Ölfilterdeckel mit Sensor und Rundinstrument = 90€ fest
also komplett anschlüssfertig
plus hermes 6€ oder Abholung in 31141
hier orig.links oder pic´s
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Bearbeitet von: logopower am 07.05.2012 um 18:19:47

Bearbeitet von: logopower am 07.05.2012 um 18:24:09
Valerij
Hey habe mal eine andere frage an dich.

Wie hast du das mit dem Display gemacht und wo hast du es her.

Wenn du Zeit hättest könntest ja mal was schreiben.

Viele Grüße
silversimi
Ich nehm mal an das is so ne Anzeige nur eben ohne Gehäuse...
logopower
@Valerij
ich habe das Rundinstrument zweimal gekauft,
eines ist komplett geblieben, wie im unteren Pic,
eines habe ich demontiert und die LEDanzeige von der Platine abgelötet und mit Kabel verlängert.
Im Schaltzentrum untergebracht, das Innenleben des Rundinstruments sowie die abgehenden Kabel mit orig. Stoffkabelband sauber eingepackt und letztendlich verdratet(+ an Schaltplus,- is klar & Geberkabel zum Geber) hier wurde nicht´s gefuscht, das hasse ich :-))
@silversimi
ja genau dieses Instrument mit Geber, auf diesen ich M10 Gewinde geschnitten habe wie auch im Ölfilterdeckel. Den Geber habe auf kurz umgebaut, da der orig. 10mm zu lang war.

die Temperatur zeigt 4Grad mehr als das Ölstabmessgerät des Testers, da bei meinem Modell die Temperatur nur dort geprüft werden kann(nicht über OBD)

ich hoffe ich konnte euch helfen
pat.zet
Hallo schöne Lösung !!!

so etwas habe ich beim Z3 auch vor der M52 TÜ + M54 hat jafür die Vanos schon ein Öl temp geber , leider kann man den nur schwer anzapfen ohne fehlfunktionen.
Deine Lösung ist traditionell und funktioniert Immer !
Beim Zetti hab ich den vorteil das ich die Runde analog uhr in den Ruhestand schicken könnte um die anzeige einzubauen .......
gruß pat
Khaaoos
hi,

ich hätte durchaus interesse an der sache.
wird das schaltzentrum dann so wie gezeigt verkauft? dh inkl sitzheizungsschalter?
logopower
Zitat:


hi,

ich hätte durchaus interesse an der sache.
wird das schaltzentrum dann so wie gezeigt verkauft? dh inkl sitzheizungsschalter?


(Zitat von: Khaaoos)



hallo,
hatte ich doch geschrieben,
entweder mit schaltzentrum(natürlich so wie gezeigt
oder
mit dem rundinstrument.
preise stehen fest
Khaaoos
ok, dann bin ich sogar sehr ernsthaft interessiert :)

wann wäre das denn zu haben?
logopower
Zitat:


ok, dann bin ich sogar sehr ernsthaft interessiert :)

wann wäre das denn zu haben?

(Zitat von: Khaaoos)



lass mir ne gute woche zeit, um ein neues Schaltzentrum zu finden,
da ich nicht weis, ob ich ohne den gesteckten dsc-schalter fahren kann(will keinen fehlereintrag)
ja du bist bereits der dritte ernsthalfte interessent, ich hatte vor nem 1/4jahr auch nach ner optimalen lösung gesucht und nicht nach bastelei
unauffällig sollte es sein und im auszustand nicht zu sehen.
anzeige geht von 40-150grad.
alles weitere per mail
danke für dein interesse
Valerij
Hey danke dir für die Info.
Die Anzeige ist doch von Raid Hp oder wenn ja dann kann ich ja mein Fühler behalten denn ich habe die analoge runde Anzeige, ich denke dann besorge ich mir so ein Teil.

Vielen Danl noch mal.
logopower
Zitat:


Hey danke dir für die Info.
Die Anzeige ist doch von Raid Hp oder wenn ja dann kann ich ja mein Fühler behalten denn ich habe die analoge runde Anzeige, ich denke dann besorge ich mir so ein Teil.

Vielen Danl noch mal.

(Zitat von: Valerij)



hallo, nein das rundinstrument ist vin tenso siehe 2ter link in meiner anzeige,
das ist die einzige anzeige die nur mit led in zahlenform ausgestattet ist
und die auf kleinen raum untergebracht werden kann, der geber muss dann auch von tensor sein, sonst passt der widerstand nicht. habe einiges ausprobiert und habe nun für einen anderen abgriff einen orig. bmwtemp.sensor mit diesem tensorwiderstand versehen.
logopower
Zitat:


ok, dann bin ich sogar sehr ernsthaft interessiert :)

wann wäre das denn zu haben?

(Zitat von: Khaaoos)



sag wann du es haben möchtest, am wochenende bau ich das set aus.
bitte per PN
logopower
das Set ist verkauft.
danke für euer Interesse
Gruß
Lothar
logopower
hänge hier gleich noch ne frage hinten dran,
muss ja kein neues thema aufmachen

wie groß ist etwa der temperaturunterschied zwischen ölfilterdeckel und vanosleitung?
ich hatte erst beim ölfilterdeckel zwischen 80-100grad, nun habe ich die hohlschraube von der vanosleitung motorausgangsseitig (vanoseingang ist nicht genug platz) mit identischem sensor
modifiziert und habe festgestellt, temp. ist schneller da und ca. 10-20grad wärmer als am ölfilterdeckel.
könnt das stimmen??
motor ist ein M52TU / e46 / 328i mit 143oookm laufleistung.
Andreas 21
Ja, das stimmt.

Ich habe bei mir im Ölfilterdeckel einen Sensor verbaut und mit einem Zusatzinstrument verbunden.
Wenn ich nun ein Diagnosegerät anschließe zeigt das DG eine um 10° höhere Temperatur an als das ZI.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich nicht irgendwie an die Werte die sich das DG holt auf ein ZI übertragen kann.
pat.zet
Hallo soweit ich weiss sitz der sensor unterhalb des Ölfilter gehäuses