Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silfro
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2012 um 23:07:09 aus dem Forum "BMW X1, X3, X5, X6" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
habe mir vor kurzem ein neues Autoradio für meinen BMW X5 e53 gekauft.
Wollte es bei ATU einbauen lassen, aber die sagten, dass ich ein bestimmten Adapter benötige.
Die sagten auch, dass es 2 verschiedene BMW X5 E53 gibt, und das ich das neuere Modell davon habe.
Meins ist Bj. 2002 und Sportpaket.
Im Auto sind angeblich alle kabel neuer usw und das mein Radio für diese alten gebaut ist.

Habe folgendes Radio:
Dynavin Autoradio mit 18cm (7") TFT-Monitor Navi DVD für BMW E39 Bj. 1996 - 2003 / E53 Bj. 1999 - 2006 (D99)
http://www.amazon.de/gp/product/B006Z7AN4K/ref=oh_details_o01_s00_i00&tag=bmwsyn-21

Nun zu meiner Frage:
Wisst ihr vllt. welchen Adapter ich benötige?



Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2012 um 22:51:41

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2012 um 23:07:09
schehofa
Welches Radio ist denn original in deinem E53 verbaut? Buisness Kassette, Buisness CD, Proffesional CD...?

Wie siehts mit deinen Fähigkeiten aus? Kannst du dein Radio selbst ausbauen?

Dieses Multimedia High End Produkt scheint ja hochwertig zu sein. Ich vermute dass auch ein Adapter dabei sein muss.
Eine Gebrauchsanleitung ist vermutlich bei dem Preis auch dabei ;). Da kann man ja auch einiges rauslesen.
Silfro
vielen dank für die Antwort.
Ja ich kann das Radio ausbauen... Habe es mit meinem Vater gemacht...

Ich würd mal sagen Buisness Kassette weil bei mir ist nur kasette und hinten im kofferaum ist der cd kram....

Wenn ich den aktuellen ausbaue, dann sind da NUR 2 Kabel...
BM53 ist Radio version die grad drin ist..

Naja es ist eine "anleitung" dabei, aber da sind nur 2 Bilder und da ist son komischer "dickes" teil, was mein Auto nicht hat.

Bearbeitet von: Silfro am 06.05.2012 um 02:12:07
schehofa
Ich hab leider noch nie so ein Radio in einem X5 verabut oder dergleichen.

Deshalb frage ich jetzt mal:

Steht in der Anleitung irgendwas dabei was das Fahrzeug mindestens haben muss? Muss es evtl. Navi haben? Ich weiss es leider nicht.
Oder ist dieses Radio wirklich für dein Fzg. geeignet?


Was meinst du mit 2 Kabel? Du meinst 2 Anschlüsse oder? Ein grosser Stecker mit der Stromversorgung, Lautsprecheranbindung, K-Bus Anbdindung usw.
Das andere müsste das Antennenkabel sein!
Silfro
Zitat:


Ich hab leider noch nie so ein Radio in einem X5 verabut oder dergleichen.

Deshalb frage ich jetzt mal:

Steht in der Anleitung irgendwas dabei was das Fahrzeug mindestens haben muss? Muss es evtl. Navi haben? Ich weiss es leider nicht.
Oder ist dieses Radio wirklich für dein Fzg. geeignet?


Was meinst du mit 2 Kabel? Du meinst 2 Anschlüsse oder? Ein grosser Stecker mit der Stromversorgung, Lautsprecheranbindung, K-Bus Anbdindung usw.
Das andere müsste das Antennenkabel sein!


(Zitat von: schehofa)




1. Nein, mein aktuelles Autoradio hat navi.
2. Laut dem Verkäufern ja. Und ATU hat gesagt, dass ich irg.ein Adapter benötigen würde.
3. Ja.
bepip
Hallo,

ich habe mir auch so ein Radio gekauft und es fehlen leider auch Stecker / Adapter dazu.

Unter der Adresse:

Dynavin GmbH. Liststr.26 76185 Karlsruhe.
Tel.: +4972118054613. Fax.: +4972118054615.
Email: info@dynavin.de. Web www.dynavin.de.

kannst Du alles wichtige zum Einbau erfahren.

Einbau des Radios kostet ca. 100 € plus 60 Euro für Material (Adapter und Kabel), alle Preise netto plus MWST.

Ich lasse das Radio morgen einbauen und kann dir dann gerne berichten.

Gruß Bernd