Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i-Kliemei
Hauptthema:
Hallo,
folgendes Problem, hab mir am Freitag beim BMW Händler an e46 320i bj.2002 170PS
und noch am selben abend nach ca.200 gefahrenen km leuchtet ABS und Warnlampe in Orange auf?!?! paar km weiter DSC Lampe die Warnlampe ist nun Rot?!? zusätzlich noch die Airbag leuchte..
mal kurz rausgefahrn Radio auf einmal aus... Motor abgestellt 5 Minuten gewartet und zack nicht mehr angesprungen!!?!? Licht geht nich mehr.. auf gut deutsch de komplette elektronik versagt.
Daheim andere Batterie rein getan kurze Zeit alles ok dann des selbe nochmal!!!
Wird warscheinlich die Lichtmaschine kaputt sein oder????
Danke für die Hilfe!
E46Muck
ja aufjeden fall lima defekt wenn die andere batterie nicht kaputt ist
fahr zum händler muss er eigentlich tauschen
schehofa
Also so schnell mal einfach ohne Diagnose zu behaupten dass der Generator defekt ist ist quatsch.

Warum fragst du hier im Forum anstatt zum Händler zu fahren der dir das Auto anscheinend verkauft hat oder repariert, wie auch immer?!

Als erstes mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Das Problem deutet zwar auf eine defekte Batterie hin, zudem weiss ich nicht welche Batterie du eingebaut hast, aber es können auch Fehler unabhängig von der evtl. schlechten Batterie aufgetreten sein.

Dann wenn man den Fehlerspeicher ausgelesen hat kann man mit der Diagnose beginnen.
Unterspannungsfehler? Batterie mit Batterietester prüfen (NICHT MIT MULTIMETER!). Wenn defekt natürlich ersetzen.
Zudem Spannung am Generator prüfen und mit Strommesszange den Ladestrom vom Generator und Ladestrom an der Batterie.

Wenn alles i.O. sein sollte, muss man die Diagnose fortsetzen in der Elektrik. Wie und wo kommt auf die Fehler an. Welche Systeme, Fehlerhäufigkeit, Fehlerbild usw.