Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SRBIN323QP
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2012 um 09:11:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

so

haben vor paar tage bei einem e36 316i den motor getauscht, alles so wie es war jeden stecker da wo er hingehört, jedes kabel da wo es hingehört, jeden schlauch wo es hingehört. altes steuergerät dran baterie rein und macht nur zak zak zak!!! wenn man auf der züündung bleibt gehen alle lampen am tacho an und dann wieder aus und wieder an und macht wieder zak und alle lampen gehen aus gehen wieder an und wieder zak! so der neue motor lief bis zum ausbau einwandfrei! kein kabel ist durchgeschnitten worden oder abgeknikt! hab mit meinen mechaniker geredet er sagte es fehlt masse! das masse kabel ist am träger fest! die schwarzen kabel die in der nähe des steuergeräts sind sind auch an der karosserie dran geschraubt also wirklich ales so wie es war aber trotzdem springt er nicht an! dann haben wir ein überbrückungskabel an minuspol befestigt und an karosserie gemacht, bringt auch nichts!

was kann noch sein ?

danke im vorraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2012 um 09:11:13
B OZ 200
Ist überhaupt noch genug Strom in der Batterie?
M3andmore
Klingt wirklich nach ner leeren Batterie...
night88
Hört sich an als wäre die Batterie leer oder der Starter defekt.
SRBIN323QP
würd ich net behaupten weil der alte motor mit der selben batterie ohne probleme gestartet hat
aber kann mal gleich versuchen den wagen zu überbrücken
night88
Lässt sich denn der Motor von Hand durchdrehen???
SRBIN323QP
jap lässt sich drehen!
der motor lief vor dem ausbau einwandfrei!

das ist ja das komische weil beim ausbau nichts kaputt gemacht wurde und das ding ja lief und jetzt im anderen auto tote hose!

wir saß gestern den ganzen tag in der garage und haben alles mögliche versucht und haben es dann sein lassen, dazwischen noch mit mechaniker geredet er sagte es könnte sein das da noch ein massekabel am getriebe da ist, das wir es vergessen haben(beim ausbau kann ich mich an kein massekabel am getriebe errinern) oder der anlasser hin ist

einzigste was wir net versucht haben ist das überbrücken
night88
dann überbrück mal schnell und meld dich mal
SRBIN323QP
ja fahr gleich zur garage melde mich dann in so ner std zwei was geschehen ist :)

EDIT:

Ne überbrücken hilft net! Auto wie tot!


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2012 um 09:10:18
night88
Der Starter dreht nicht? Sind die Kalbel richitig fest? Starter ausbauen und Prüfen.
SRBIN323QP
alle kabel sind richtig fest

mit starter meinst du den anlasser oder ?

ja der hat auch funktionert, also der motor den wir eingebaut haben hat einwandfrei funktioniert
aber morgen bauen wir den aus und gucken ob der funktioniert

bin so abgefuckt, am liebsten den wagen in teilen verkaufen, aber irgendwie ist das schade!
DoubleH
wurde wieder der selbe motor eingebaut?
SRBIN323QP
wie meinst du der selbe ?

also 316i m43 bj 97 (motorschaden) raus
und 316i m43 bj 98 rein

oder meinst du ob wir den kaputten wieder eingebaut haben :)
SRBIN323QP
also nach google und syndikat suche hab ich was bei youtube gefunden, zwar bei einem e46, aber genau das ist es genau die selben geräusche genau alles das selbe

http://www.youtube.com/watch?v=zf2v_y8wIeM
cxm
Zitat:


...dann haben wir ein überbrückungskabel an minuspol befestigt und an karosserie gemacht, bringt auch nichts!
(Zitat von: SRBIN323QP)




Hi,

halt mal ein Ende an den Minus-Pol, eins an den Motor.
Oder verbinde eine zweite Batterie direkt mit dem Anlasser.
Tippe auch auf einen Masse- oder Kabelfehler...

Ciao - Carsten
SRBIN323QP
Also heute war er schon mal an, zwar nicht aus eigener kraft, aber er war an!
2. Gang kupplung durch zündung an und den berg runter rollen lassen, kupplung los und bam das ding läuft, aber aus eigener kraft schafft er net das problem besteht weiter hin! Also kann es nur der anlasser sein ooooder?
BorisM
Alo srbine ;)

Mess mal direkt am Starter ob überhaupt Spannung anliegt (Klemme 30 und Klemme 50. Für letztere musst du den Zündschlüssel auf Startposition drehen). Wenn ja, dann ist der Starter im Eimer. Wenn nein, dann hast du ein Problem im Leitungsstrang.

Ein Problem mit der Masse dürfte es nicht sein, da der Motor ja gelaufen ist. Kannst aber trotzdem mal ne Widerstandsmessung machen von Motorblock zu Batterie-Minuspol.


Bearbeitet von: BorisM am 04.05.2012 um 11:29:53
SRBIN323QP
danke erst ma an alle :)

der anlasser war hin, haben dann den vom kaputten motor genommen und eingebaut, zum glück hatten wir hilfe! anlasser war eingebaut batterie dran wieder selbe geräusch, erst mal alle entäuschte gesichter haha dann haben wir die batterie aus meinem coupe genommen und dran gemacht und das ding sprang sofort an!

den anderen anlasser haben mir an die batterie geklemmt und auf funktion getestet, er hat sich nach vorn bewegt aber net gedreht!

mfg
night88
Glückwunsch :-)
SRBIN323QP
dankeeeeee :)