Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mstyle20
Hauptthema:
Moin möchte am mittwoch meinen überholten zylinderkopf reinigen mit was kann ich das machen?
Da ich die ventile eingeschlifen habe brauche ich auch was was fett löst...

Druckluft habe ich!!

Nito?
Bremsenreiniger (was ich aber decke, dass es zuschnell verdunstet)?

Deweiteren will ich probieren ob alle ventile richtig dicht sind muss ich da immer Benzin nehmen oder kann ich auch nitro oder irgendetwas nehmen?

Danke für eure hilfe :-)
Horgh76
Was sich bei Öligen/Fettigen sachen bewährt hat -> Backofenreiniger...
yusuf
Ultraschallreinigung ist die beste Methode.

http://www.adressennet.de/ultraschallreinigung-berlin-r14

Lass die Hausmittelchen im Haus wo sie hingehören.

Bearbeitet von: yusuf am 30.04.2012 um 20:50:31
Coupesepp84
Nitro würde ich nicht nehmen. Das könnte deine Ventilschaftdichtungen zermürben...
Bei solchen Schwarzschlämmen nehme ich den Motorradreiniger (Konzentrat/ grünlich) von der Marke POLO.
Alte Küchenbürste... oder neue und dich nicht erwischen lassen :-)
Der greift null an und du hast innerhalb kurzer Zeit ein Super Erfolg.

Und in dem Reiniger ist ein Rostschutz enthalten...

Mfg.
bmw e36
Zitat:


Nitro würde ich nicht nehmen. Das könnte deine Ventilschaftdichtungen zermürben...
Bei solchen Schwarzschlämmen nehme ich den Motorradreiniger (Konzentrat/ grünlich) von der Marke POLO.
Alte Küchenbürste... oder neue und dich nicht erwischen lassen :-)
Der greift null an und du hast innerhalb kurzer Zeit ein Super Erfolg.

Und in dem Reiniger ist ein Rostschutz enthalten...

Mfg.

(Zitat von: Coupesepp84)





Das interessiert mich jetzt aber auch

Welches genau meinst denn jetzt habe nämlich nur was von Castrol gefunden
http://www.polo-motorrad.de/de/greentec-bike-cleaner-1000-ml.html

Falls es das Falsche ist könntest bitte einen Link posten?




Mfg
Coupesepp84
Servus, oh jetzt wirds schwierig :-)
Bei den Links tue ich mich schwer.

Polo ist eine Motorrad-Ausrüster Marke, Kleidungen, Helme usw..
http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/?q=Motorradreiniger&searchfor=shop

füg das mal ein. Hoffe es tut!

Der grüne Botich ist es. Nicht ganz billig, aber dafür lacht das Herz nach der Reinigung
Coupesepp84
bmw e36
Habe nämlich einen M43 Kopf rumliegen der ein bisschen Ölschlamm drauf hat und bevor ich den verkaufe möchte ich ihn etwas auffrischen.


Bist dir sicher dass der reiniger auch Rostschutz enthält wundere mich nämlich weil da nix steht!


Edit: Ok habe dachte du meinst schon den für 32,00

Bearbeitet von: bmw e36 am 30.04.2012 um 21:20:13
Coupesepp84
Habe schon viele Stahlteile damit gesäubert. Die rosten danach nicht... sind halt Konservierungsstoffe drin die nicht beschrieben sind.

Darfst gerne auch andere Reiniger probieren...
Der schont halt Lack und Kunstoffteile...



Gruß
v2x
hi,backofenreiniger?das greift aluminium an!würd ich nicht machen.

ventilsitze prüfst am besten mit benzin oder diesel.
würde den kopf mit benzin oder waschbenzin reinigen,wäschekorb/schüssel ect. wo der kopf rein passt, paar liter benzin rein und mit nem pinsel/spühlbürste ect. reinigen.evt. noch was in eine sprühflasche machen damit man die kanäle schön auspühlen kann.

mfg