Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wiek16
Hauptthema:
Hallo,

ich weiß es gibt viele Themen darüber aber irgendwie hab ich nie das richtige dazu gefunden.
Ich habe mir eine Domstrebe bestellt. Wenn ich sie anhalten, dann passt die aber nur sorum, dass man quasi ein "U" hat. In der Regel ist es nun aber doch so das man ein verkehrt rummes "U" hat oder?
Aber dann würde sie bei mir nicht passen weil der Pollenfilter und einige andere Sachen im Weg wären.
Laut Hersteller soll sie passen.
Nun habe ich einen Freund von mir (KFZ Meister) angerufen und gefragt ob man diese falsch herum einbauen kann. Er meinte er hat das noch nicht wirklich oft gemacht aber er sei der meinung das es nicht möglich ist und es nur eine möglich keit gibt wie sie passt. Er wäre sich aber nicht sicher.
Da mir viele verschiedene Menschen verschiedene Sachen erzählen, habe ich gedacht frage ich doch mal leute die sich damit auskennen.
Bei google Bildern habe ich auch verschiedene Leute gesehen die eine "U" Form hatten bei einer sicht von vorne aufs auto.

Ich fahre einen 316ti compact BJ 2002

Es ist nicht gedacht darüber zu diskutieren ob eine Domstrebe sinnvoll ist oder nicht.

Ich habe vollgende Domstrebe gekauft:
ebay

Ich hoffe auf hilfreiche Aussagen und Argumente

MfG

CeeR
Mein Thema ist nur ein paar Themen weiter unten und ich hab das selbe Problem.

Ich habe eine von Wiechers, was soweit ich es gehört und gelesen habe der beste Hersteller für Domstreben sein soll und meine kam 90€. Und meine passt auch nicht egal wie rum, ich hab so langsam das Gefühl das liegt an unserem Auto.

Wenn ich sie richtig Herum einbauen wöllte, würde sich eine Schraube vom Motor in die Strebe einarbeiten, anders herum Gänge die Motorhaube nicht zu.

Sind halt einfach Fehlkonstruktionen.

Wobei ich da bei einer 21€ Strebe schon wegen dem Preis Angst gehabt hätte.

wiek16
naja ich sag ma so ich habe davor eine von CSR geholt, die Firma baut auch sehr gute Tuningteile und hatte da niemals probleme aber die passte auch nicht aber falsch herum würde sie evtl passen, ich probier das mal.
Ich habe dein Thema auch gelesen aber du hast ja eine gerade Domstrebe, die ist ja nochmal etwas anders oder?!
CeeR
Meine ist nicht gerade. Die ist auchso gebogen, quasi wie ein "U".
Rollstuhlraser
Eine andere Möglichkeit ist die Domstrebe von Innoparts. Die ist quasi gerade, bloß mit Dreiecken. Aber günstig sind die nicht. Dafür passt sie.
Swordsman
Hi.

Es gibt für die N42 und N46 Motoren eine extra Domstrebe !!!

Hatte auch erst dieses U-Dingen, passte natürlich nicht.

Hab jetzt eine von Wiechers für die N42/46 Motoren und die passt.


MfG
wiek16
Ich guck ma ob ich die eingebaut bekomme und poste dann bilder weil ich mir nich vorstellen kann das der shop wo ich die gekauft habe aus jucks und dollerei sagt das die letzten monaten 23 stueck an leute mit compact's verkauft haben und dann keine rueckmeldung kam, mal sehen was ihr zu den bildern sagt, weil ich bin schliesslich kein kfz mechatroniker bin :)
Hoffe auf gute resonanzen dann :/
CeeR
Also ich hab schneinbar Glück, Wiechers will die scheinbar zurück nehmen.

Ob das bei deinem Internet Shop klappt weiß ich nicht. :)

@Swordsman: weclhen motor muss man da genau auswählen? Ich habe auf www.sportfahrwerk-billiger.de bestellt und da muss man immer sein Auto auswählen und Motorisierung.

Bin jetzt nicht so versiert, das ich wüsste wo der N42 und N46 drinne ist. :)
wiek16
Hier mal ein paar Fotos

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/190/foto8rc.jpg/][/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/213/foto7jr.jpg/][/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/849/foto6vy.jpg/][/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/825/foto5hb.jpg/][/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/19/foto4bng.jpg/][/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/10/foto3lo.jpg/][/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/685/foto2.jpg/][/URL]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/842/foto1zw.jpg/][/URL]

sagt doch mal was dazu bitte
CeeR
Aber die passt doch bei dir? Stößt doch nirgens an oder so.
wiek16
ja aber die frage ist ob die so richtig herum ist..::S
Rollstuhlraser
Eigentlich andersrum ^^
wiek16
ja genau das ist ja die Frage, eigentlich andersrum aber andersrum passt sie nicht und warum überhaupt andersrum, es gibt ja anschein auch mehrere die die so rum haben
CeeR
Naja. Das Ding wird sicherlich nur eine Richtung haben in der man es verbauen kann.

Und wenn es zwei hat, zwei Richtungen in denen es geht, dann sollte es auch rum wie num funktionieren.

Warum fragst du nicht mal die, die das verkaufen?
wiek16
Habe ich schon, die sagen einfach der es passen muss ich solls einfach testen, ich lasse es ma so, ich denke des stimmt schon so :)
Rollstuhlraser
Ansonsten einfach googlen ;)
wiek16
Habich doch das brachte mich ja nicht weiter,sonst wuerd ich hier nicht fragen?!^^