Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebovic1309
Hauptthema:
Hallo
Habe einen BMW 530d e39
Will mir nun Felgen kaufen und wollte fragen ob ihr wisst ob ich die BMW Styling 250 8x18 et30 mit 245/50 r18 drauf fahren kann/darf
Und wenn ja sind da umbaumaßnahmen notwendig oder einfach draufklatschen und fahren?
Am BMW ist bisher nichts gemacht wie Fahrwerk oder sonstiges.

Danke im voraus
MfG Sebastian

Bearbeitet von: Sebovic1309 am 23.04.2012 um 15:01:57
Iktus1
Hallo,
musst mal den Reifenhändler Deines Vertrauens Fragen oder BMW direkt.

Falls es Dir hilft, ich habe vorne 245/35ZR19 auf 8,5Jx19H2 (ET15) und hinten 275/30ZR19
mit 9,5Jx19H2 (ET22) drauf.

Viele Grüße
iktus
Old Men
Die Felgen sind nicht für den E39 zugelassen. Nabendurchmesser passt nicht. Die Felgen haben einen Nabendurchmesser von 72,6mm. Du brauchst aber 74,1mm.
Sebovic1309
Ok danke makaber gibt es da nicht so zentrierringe oder derartiges?

MfG
fibie39
wie willst ne felge die nen nabendurchmesser von 72,6mm auf die nabe vom e39 74,1mm draufmachen...:-)

passt schlicht nicht..andersrum würden ja zentrierringe ja funzen ....

das einzige spuradaptionsplatten die von 74,1 auf 72,6 es reduzieren ..aber die kosten das rentiert sich net....

schau in die kleinanzeige..da verkauft einer solche platten.....

Bearbeitet von: fibie39 am 23.04.2012 um 18:04:55
Sebovic1309
Ok danke euch
Touring-Fan
Zitat:


wie willst ne felge die nen nabendurchmesser von 72,6mm auf die nabe vom e39 74,1mm draufmachen...:-)

passt schlicht nicht..andersrum würden ja zentrierringe ja funzen ....

das einzige spuradaptionsplatten die von 74,1 auf 72,6 es reduzieren ..aber die kosten das rentiert sich net....

schau in die kleinanzeige..da verkauft einer solche platten.....

Bearbeitet von: fibie39 am 23.04.2012 um 18:04:55

(Zitat von: fibie39)




Die Platten muss man mit mind. 15mm nehmen da die nabe bereits 13mm lang ist, ansonsten schert die Adapterplatte ab . und dann habt Ihr spaß.

Eingetragen bekommt man die auch nur sehr schwer.
Die suche gibt dazu einiges her.