Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chack94
Hauptthema:
Hallo,

nach mehreren Wochen erkundigen und lernen habe ich mich nun auf einen 316i Compact mit dem 1,9l Motor entschieden. Beim anschauen des Wagens hatte ich einen bekannten dabei (da ich wirklich 0 Ahnung von Autos habe, außer halt auf was ich achten muss etc. aber nicht weiß wie ich das teste).

Er hat also am Auto gewackelt und unten drunter geschaut und meinte der linkere hintere Querlenker wäre angeschlagen. Nun hab ich mich weiter erkundigt und einen Freund ( KFZ-Mechatroniker) gefragt und der meinte es gäbe hinten garkeinen Querlenker. Da hat er wohl recht denn es gibt auch kein Ersatzteil dafür.

Was könnte das also nun sein? Evtl auch Preisliche spekulation für diese schaden. Und auf was müsste ich noch achten? Rost an den Radläufen ist nicht vorhanden. Motor ölt auch nicht


Schonmal vielen Dank für die Hilfe :)



EDIT: Grade rum telefoniert. Könnte die Koppelstange sein, aber die gibts ja auch nicht hinten?

Bearbeitet von: chack94 am 19.04.2012 um 21:35:09
chack94
Nach weiterer Recherche verzweifel ich nun langsam :/ was ist denn ein regelmäßiger defekt an der Hinterachse, oder denkt ihr das mein bekannter einfach keine ahnung hat?
Nicore
Also es gibt die besagten Teile nur an der Vorderachse... :)

Aber wie hat er denn gewackelt? Einfach seitlich am Dach vom stehen
Auto oder wie? Hat irgendwas geklappert, geschlagen, gepoltert?

Hinten könnten es halt die Achslager/Tonnenlager sein, sind halt Gummis
die irgendwann mal porös werden und dann Spiel haben.

Bist Du den Wagen mal gefahren? Sind da irgendwelche Geräusche?
Es gäbe da so viel was kleine Ursache und große Wirkung haben könnte
was Geräusche angeht die man erstmal nicht gleich erkennen kann.

- Tonnenlager
- Endschalldämpferrohr schlägt an die Achse weil die Aufhängung (die Gummis) defekt ist
- Domlager hinten haben Spiel oder Stoßdämpferschrauben sind etwas lose
- unterster Ring einer Feder gebrochen

Hilft wohl nur das Auto mal auf eine Bühne zu nehmen und dann zu schauen.

Bearbeitet von: Nicore am 23.04.2012 um 12:11:26