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Fipps
Hauptthema:
Moin Gemeinde,

und zwar, hab einen 320d (1951ccm, 100kW/136PS, Bj. 2001) mit jetzt mittlerweile 440000km auf der Uhr. Im letzten winter ging das los mit dem verdammt schlecht anspringen, ich habe die Glühkerzen ausgetauscht und gleich die Kompression mit geprüft, Batterie, Starter und Glühkerzen sind i.O.
Die Kompression auch. Keinen Leistungs- und Ölverlust.
Wenn er komplett kalt ist beläuft sich die Startzeit auf vllt 4s, aber wenn er warm war und ich ein paar stunden wieder starte und die nadel der temperaturanzeige sich noch etwas in richtung warm bewegt dann muss ich schon mal bis zu 10sec starten. Anders wenn die Außentemperatur unter null grad war, hat er ewig vorgeglüht und dann auch super gestartet, aber bei jetztigen "normalen" Temperaturen, wo es eig besser gehen müsste, braucht er ewig. Vllt hat ja jemand erfahrung damit oder weiß gleich was da los sein könnte. Danke schonmal im Vorraus.
MfG Fipps
nismo.2008
Hi

Ich vermute gar bei so einer hohen Laufleistung dass sich einer oder gar mehrere Injektoren verabschiedet haben.

Um klarheit zu schaffen kannst mal einen Injektortest machen : klick
Fipps
Aber da müsste ich doch leistungsverlust haben oder?