Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chri1981
Hauptthema:
hi, wenn ich etwas zügiger in die Kurve fahre, oder über Bodenunebenheiten auf dem Asphalt fahre, öffnet sich minimal die Fahrertür meines e36 Cabrio. Die Leselampen gehen an und das Fenster fährt etwas herunter. Wenn ich dann während der Fahrt fest die Tür am Griff zu mir nach Innen ziehe, schließt sie wieder. Ist aber auf Dauer kein Zustand, mehrt sich meiner Meinung nach jetzt auch zunehmend. Was kann ich tun?
HH888
microschalter an der b säule oder wenn du hast in der tür tauschen

der kleine "nippel" wird wohl ein wenig abgenutzt sein

du könntest zur überbrückung ein stück papier oder am besten isolierband zusammen rollen und dann ins fangschloss stecken dann hast du erstmal keine probleme mehr mit der tür ;)
Streetstyler
das hat ja nix mit den mikroschalter zu tun, sondern eher mit der schließeinheit, wenn die gesamte tür sich öffnet. entweder der fanghaken an der b-säule ist locker oder hat spiel, oder dein fangschloss hat spiel...einfach mal ausprobieren, indem du mit den fingern in der tür den fangmechanismus mit den fingern bedienst, bis es einrastet, dann nimmste die ein schraubenzieher oder was ähnlich schmales festes, und prüfst, ob da spiel vorhanden ist. sollte sich nicht bewegen lassen, wenn ja, haste dein fehler gefunden...

danach auf jedenfall mal die türklinke bedienen, sonst hauste die tür mit geschlossenen fangmechanismuss gegen dein fanghaken.

sollte dein fangschloss kaputt sein, bescheid sagen, hab hier noch ein satz rumliegen für cabrio und coupe...
HH888
achso ja gut dann rede ich müll

ich kann nur aus erfahrung sprechen denn meine scheibe springt auch runter wenn ich über hubbel gefahren bin oder schräg eine leichte auffahrt hochgefahren bin
Streetstyler
müll ist das nicht, was du sagst, dies ist ein phänomen des mikroschalters, welches du beschreibst. aber der themenersteller sagt, dass die tür ein stück aufgeht...somit kann es nicht an den mikroschalter liegen, wenn es nur an den mikroschalter liegt, geht das licht an und die scheibe runter, aber die tür bewegt sich nicht...daher tippe ich auf den verschlussmechanismus...

haste mich wohl falsch verstanden;-)
HH888
ok mein fehler ich habs überlesen das die ganze tür sich öffnet

entschuldige bitte