Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xMARTINx
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich wurde vor ein paar Monaten mit dem Handy am Ohr geblitzt (in der Probezeit). 39 km/h in der 30er Zone. Die Geschwindigkeitsüberschreitung hat ja keine Auswirkung auf die Probezeit. Das Telefonieren am Steuer war meines Wissens nach doch immer ein B-Verstoß, welcher zulässig war ?

Nun kam heute jedoch der Brief, mit der Anordnung eines Aufbauseminares.

Liegt es jetzt daran dass zu dem Telefonieren am Steuer die 9 km/h Überschreitung dazu kam, oder haben sich die Gesetzte geändert ?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Martin

Bearbeitet von: xMARTINx am 17.04.2012 um 19:53:38
Heckpropeller
Ein Punkt in Flensburg und der Fahrer in der Probezeit darf an sowas teilnehmen.
UND TELEFONIEREN IST NUN MAL EIN pÜNKTCHEN:
Egal was war.
Ich war wegen nicht eingetragenen Tuning dort.

Ist sinnlos, aber leider so.
xMARTINx
Zitat:


Ein Punkt in Flensburg und der Fahrer in der Probezeit darf an sowas teilnehmen.
UND TELEFONIEREN IST NUN MAL EIN pÜNKTCHEN:
Egal was war.
Ich war wegen nicht eingetragenen Tuning dort.

Ist sinnlos, aber leider so.

(Zitat von: Heckpropeller)




Laut Internet ist Telefonieren am Steuer ohne Freisprecheinrichtung ein B-Verstoß. Für ein Aufbauseminar braucht es jedoch 2 B-Verstöße. Deswegen verstehe ich nicht, warum der Bescheid kam.

Bearbeitet von: xMARTINx am 17.04.2012 um 19:59:25
Heckpropeller
Oh, stimmt.

Dann kann ich dir leider nicht helfen.
Ein Anruf beim Absender könnte dies vielleicht klären.
aNka
Also mir wurde damals in der Fahrschule gesagt (ist aber schon einige Jahre her...), dass man zum Aufbauseminar muss + Probezeitverlängerung + Geldbuße, sobald man mind. 1 Punkt in der Probezeit bekommt. Egal warum, sobald einer da ist, gibts oben genanntes.

LG
Krischi23
Meines Wissens genügt ein B-Verstoß in der Probezeit für ein Aufbauseminar. Und den haste dir mit dem Telefon eingefangen. Teurer Anruf^^