Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chilly
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 15.04.2012 um 22:29:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

N'Abend zusammen,

ich habe überlegt, meinen 5er vielleicht zu verkaufen, und das Geld in den 330 zu stecken, der dann mein Ganzjahreswagen wird.
Da mir die Leistung von (bisher) 231PS zu wenig ist, will ich auf kurz oder lang so oder so auf ein schnelleres Auto umsteigen. Eine weitaus kostengünstigere Variante wäre, dass ich mir ein Kompressorkit verbaue. Vorzüglich von G-Power.
Das Kit mit 275PS ist mir definitiv zu "klein". Es wird mindestens das mit 306 PS, obwohl es da auch noch deutlich nach oben tendiert.
Ich lasse mir grade die Preisliste von G-Power zu kommen, sodass ich das alles ein wenig "planen" kann.

Mein 330Ci fährt auf Autogas. Daher die frage an euch: Ist das überhaupt kompatibel mit einem Kompressorkit? Die Gasanlage lässt sich doch sehr wahrscheinlich auch darauf einstellen, oder?

Möglicherweise hats ja sogar schonmal der ein oder andere gemacht, und kann mir da was zu sagen.

Vielen Dank!

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von: Pug am 15.04.2012 um 22:29:31
Peter393
Ich kenne jemanden der fährt ne 330er limo mit dem ~300ps gpower kompressor in verbindung mit einer gasanlage. Seit ca. einem halben jahr ohne probleme
Chilly
Zitat:


Ich kenne jemanden der fährt ne 330er limo mit dem ~300ps gpower kompressor in verbindung mit einer gasanlage. Seit ca. einem halben jahr ohne probleme

(Zitat von: Peter393)




Hört sich schon mal gut an! Die Gasanlage wird wahrscheinlich darauf eingestellt werden müssen, oder? Weißt du, ob es irgendwelche Einschränkungen dabei gibt?
alex528
Du wirst verdampfer und injektoren an die neue leistung anpassen müssen und richtig einstellen lassen.
aber sonst sehe ich da keine probleme
Onkel_DD
kenn mich zwaz mit kompressoor-umbautren nicht wirklich aus...
aber mit LPG dürfte das an sich keine Probleme bringen ...vorrausgesetzt deine gas-anlage hat genug potenzial auch ausreichent gas für die leistung anzubieten.... sprich ob der verdampfer groß genug ist..... oder hast ne LPI anlage?? dann dürfte dem nichts im weg stehen
Chilly
Wunderbar, das hört sich gut an! Dann werd ich mal auf die Preisliste warten und weiter planen! Danke!
pat.zet
HAllo
die grösste schwierigkeit liegt darin die Firmen zu finden, die in der Lage sind eine Gas anlage so abzustimmen das diese Fehlerfrei und perfekt läuft und dann auch noch eine Fa die ein der Lage ist einen Kompressorumbau fehlerfrei hin zu bekommen das sind nicht wirklich viele , wie ich so nebenbei immer mal mit bekomme.
Da wohl bei einzelnen Gasanlagen gar nicht weit genug im Vollast bereich angefettet werden kann und im " normalen " betrieb ohne kompressor schon etwas schlecht läuft.
Sven hat da gerade verschiedene gas umbauten von firmen in der mache die nicht so laufen und im Gasbereich eher bedenklich sind ..........
Bei kompressor umbauten brauch man ja auch ein Umbauer der nicht nur schwätzt und einen
"grossen Namen " auf einer wunderschönen Webseite hat, aber da hängts ja auch öfter ......
Gruß pat
Street Style Player
Hat er das eingetragen bekommen kompressor mit lpg?
Gruß
cxm
Hi,

der Thread ist 9 Jahre alt, die Eintragungsvoraussetzungen haben sich seitdem erheblich geändert.
Seit Mitte 2017 müssen Gasanlagen nach  ECE-R115 verbaut werden.
Die sind abgastechnisch für die jeweiligen Fahrzeuge abgenommen, aber nur mit einem serienmäßigen Motor.
Andere Abgasgutachten für Gas-Anlagen dürfen auch nicht mehr vorgenommen werden.
Daher kann man die Eintragung von Gas-Anlagen in Verbindung mit Kompressor- oder Turbo-Umbauten getrost vergessen.
Die Frage nach der Verträglichkeit ist somit obsolet...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 16.02.2021 um 15:13:02