Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spown1987
Hauptthema:
Hallo liebes Forum

Ich habe jetzt seit 2 Wochen von meinem Chef einen VW T5 Firmenwagen
zuhause stehen.
Nun hat mich gestern ein Nachbar angesprochen.
Sag mal hat dein Chef keinen eigenen Parkplatz?
oder warum steht der wagen immer hier vor meinem Haus?

Darauf hin habe ich ihm gesagt dass es jetzt mein Firmenwagen ist
und ich den immer mit nachhause bringe.

Dan meinte er das könnte nicht sein der wagen steht schon länger wie 24h
da und wen ich ihn nicht da wegstelle würde er meinen Chef anrufen und
sich beschweren.

Ich wohne an einem Wendehammer und darf vor meiner Wohnung nicht Parken!

Jetzt ist meine frage gibt es führ Firmenfahrzeuge Sonderregeln das die nicht
z.B. übers Wochenende an der Strasse stehen dürfen?

Kann er meinen Chef was?

Danke im Voraus
mfg Spown1987
philipp080778
was geht das deinen Nachbarn an?
seit wann darf ein Firmenwagen nicht auf der Strasse stehen ?! ich meine wo ist der Unterschied zu einer Fahrt zum Kunden zb ?

vergiss den "Affen"
Heckpropeller
Wenn du damit nicht im Konflikt stehst, alles okay!

Die Frage ist, ob man da parken darf und du niemanden behinderst.

Wenn alles Roger ist, dann kann der Oberlehrer sein Mundwerk schließen.
Old Men
Ob Firmenwagen oder Privatwagen ist egal. Du darfst überall parken, wo parken erlaubt ist.
spown1987
Danke für die Schnellen antworten

@Heckpropeller
Es ist eine etwas ängere Strasse und ich Parke am Bordstein
vor seinem Haus.

Es passt aber immer noch ein Auto durch.
Es kann sowieso nur ein Auto auf der Straße fahren weil alle
Anwohner am Rand stehen.

Ich habe Privat noch 2 Autos
eine Garage + einfahrt

Ich wohne mit meiner Freundin schon seit 4 Jahren hier und
hatte immer ein Auto in der einfahrt oder in der Garage!
Das zweite Auto hatte ich immer vor seinem Haus stehen
da passen 3 Autos hin, und es gab nie Probleme!

Jetzt wo ich den Firmenwagen habe ich meinen BMW immer
in der Garage und meine Freundin Parkt in der einfahrt.
Und der bulli vor seinem Haus.
Weil er meinet es wäre kein platz mehr
aber ich habe ja kein Auto mehr da stehen wie vorher auch.

ich möchte ja auch keinen streit Provozieren

mfg Spown
Brachial
Ist da nicht in der nähe noch irgendein öffentlicher Parkplatz?

Mein Nachbar parkt seinen Bulli immer 2 Strassen weiter, vor einem Spielplatz übers wochenende. ;)


Alternativ kannste den Bulli ja mal in die Einfahrt stellen, und deinen BMW vor seine Haustür. Vielleicht stört ihn das weniger. :D

cxm
Hi,

parkst Du die Einfahrt des Nachbarn zu?
Gehört ihm die Straße bzw. der Gehweg?
Vermutlich beides nicht.
Solange der Wagen ordnungsgemäß im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt ist, gibt es daran nix zu meckern.
Sein Einflussbereich endet an seinem Gartenzaun.
Solche Nachbarn sind mir die liebsten - machen lassen und auslachen...

Ciao - Carsten
Heckpropeller
Zitat:

ich möchte ja auch keinen streit Provozieren




Machst du ja nicht.
Das hat der Kasper ja schon getan. Allein schon, dass er dich in der Firma anscheissen will...

Lass mich raten: Knapp 60 Jahre oder älter?

Sorry, aber da gibt es nicht mehr zu sagen als das er den Schnabel halten solll und seine Energie woanders ausleben soll.
rumpel666
Vielleicht gefällt dem Nachbarn der T5 besser, wenn du ein paar Poster mit "nackichen" Mädels auf die Seite klebst? ;-)
cHriz
Solange Du durch das Parken keine Verkehrsregeln missachtest würde ich an Deiner Stelle nichts ändern bzw. gar nicht drauf eingehen.

Aehm....steht dort irgendwo n Schild, dass man nur 24h parken darf? Denke nicht!

Vlt hatte er nur nen schlechten Tag oder seine A... hat ihn geärgert etc.

Solche Aktionen hatte ich in der Stadt schon des Öfteren; immer diese Pseudo-Polizisten ....die nerven ohne Ende.
charlie2
Parkt Dein Nachbar selber auf seinem Grundstück oder muss er lange irgendwo suchen, weil Dein Bulli da steht? Und stehst Du mit der Kiste genau vor seinem Fenster, so dass es bei ihm in der Küche dunkel wird?
spown1987
hi

danke für alle antworten

Er hat selber 2Garagen + 2 einfahrten und nur ein auto
er meinte aber wen er besuch bekommt haben die kein platz.

ja er steht vor einem fenster aber nicht so das kein licht mehr reinkommt
es ist noch ein bürgersteig und ca 1m rassen dazwischen.

Es Parken ja noch mehrere leute da.

Ich werde einfach weiter da Parken und schauen ob er nun meint meinen Chef
wegen so einen Sch.... anrufen zu müssen.
Dan wird mein Chef sich sicher freuen und ihn fragen ob er noch alle beisamen hat
und warum er ihn mit so einen Sch... belestigt.

mfg
Hardcore-Performence
Zitat:

er meinte aber wen er besuch bekommt haben die kein platz



Ja ne ist klar oder?
Was geht dich denn sein sch... Besuch an?
Reichen ihm 4 mögliche Stellplätze nicht aus?

Für die Aussage hätte ich ihn ausgelacht und ihm gesagt was er mich mal kann!
goer1848
Hi,
dein Nachbar hat wohl mal was von der Tatbestandsnummer 11 23 96 aus dem Bußgeldkatalog gehört.

Demnach darfst du ein Fahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 7,5t nicht in einem Wohngebiet länger parken.

Wahrscheinlich meint er, das gelte auch für den Bully.

Also, ich würd mal mit ihm in Ruhe reden, das vermeidet Streit. Natürlich kannst du auch auf deinem Recht beharren aber bedenke mal, ob du gerne dauerhaft aus deinem Fenster in 3m Entfernung auf ne Blechwand schauen möchtest.

Gruß aus dem Ruhrpott
KKKlaus
den bully zeigste mir der 7,5t auf die waage bringt bzw. so viel zulässiges gesamtgewicht hat ;)

ich glaube goer1848 ist dein nachbar oder vielleicht auch ein rentner? :D
potzee
Park den Bulli doch vor deiner Einfahrt. Was spricht dagegen? Ich meine da für den Bulli ganz regulär Kfz-Steuer gezahlt wird kannste überall wo erlaubt ist parken, aber ich denke es würde den einen oder anderen stören, wenn da vor ihrer Tür oder auf seinen gewohnten Stellplatz permanent so ein großer Platzhalter steht.
Wer hat sich schon nicht mal geärgert wenn nen Sprinter / Wohnwagen "seinen" Parkplatz blockiert. Stört dich der Bulli wenn er vor euren Fenster / Haus steht?
mb100
Zitat:


Park den Bulli doch vor deiner Einfahrt. Was spricht dagegen?
(Zitat von: potzee)




Das hier:

Zitat:


Ich wohne an einem Wendehammer und darf vor meiner Wohnung nicht Parken!
(Zitat von: spown1987)




Ich sehs auch so, Spown, dass Du vor dem nachbarlichen Grundstück parken darfst. Eigentlich. Aber: mich entsetzt auch (mal wieder), wie viele hier nur nach dem gehen, was erlaubt ist und denken, ihr Recht "einfach so ohne Rücksicht auf Verluste bzw. Interessen anderer" durchsetzen wollen. Also auch nen Nachbarschaftsstreit in Kauf nehmen. Ist allerdings ein Spiegelbild dessen, was zur Zeit in Deutschland herrscht...

Ich würd den Nachbar mal zum Kaffee einladen, würde die Situation schildern - und dann gemeinsam mit ihm nach ner Lösung suchen, mit der alle Beteiligten leben können. Nix is schlimmer als ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit, der mit ner Kleinigkeit (und das ist es ja hier...) angefangen hat. Denk dran: Du bist recht jung, wirst wahrscheinlich noch ein paar Jährchen da wohnen - und Deinem Nachbarn geht es wahrscheinlich ähnlich.
goer1848
@KKKlaus:

Lies vllt. mal komplett was ich geschrieben habe:

WAHRSCHEINLICH MEINT ER DAS GELTE AUCH FÜR DEN BULLY!!!!!!!!

Und Rentner WÄR ich gerne ;-)

potzee
Zitat:


Zitat:


Park den Bulli doch vor deiner Einfahrt. Was spricht dagegen?
(Zitat von: potzee)




Das hier:

Zitat:


Ich wohne an einem Wendehammer und darf vor meiner Wohnung nicht Parken!
(Zitat von: spown1987)




(Zitat von: mb100)



Er hat aber eine Garage und eine Einfahrt wo seine zwei Autos stehen. Wieso stellt erst nicht net den Bulli in seine Einfahrt? Ich nehme an, weil er anscheind zu groß ist und ihn irgendwie stört.
Ich finds extrem rücksichtslos vom TE.
DerManager
Was ist daran rücksichtslos? Wo kämen wir denn da hin, wenn man nun auch noch Rücksicht
nehmen muss, wo man sein Fahrzeug an einem öffentlichen Ort parkt nur weil sich ein Rentner
daran stört?

Vor allem in solchen Situationen bin ich der letzte der da nachgibt. Irgendwo ist auch mal eine
Grenze erreicht.

Man kann den Vorschlag, das Fahrzeug woanders zu parken auch einfach umdrehen, nämlich dass man
sich (in diesem Fall der Rentner) nicht über jede Kleinigkeit aufregen muss, und auch Dinge akzeptiert,
die einem nicht in den Kram passen.

Erfahrungsgemäß sind es genau die Leute, die in bestimmten Situationen nicht handeln.
charlie2
Das ist aber ein Wohngebiet und kein Gewerbegebiet. Würde mich schon aufregen, wenn bei mir die Transporter rumstehen würden. Ich habe auch so einen Nachbarn, hat 4 PKW's (incl. Kinder) und einen Sprinter in einer Long Version. Er hat genau einen Parkplatz, der Rest parkt bei Nachbarn, Hallo gehts noch. Wir haben das geklärt, der Sprinter bleibt in der Firma, wo er auch hingehört.
DerManager
Es spielt doch keine Geige, ob das nun ein Wohn- oder Gewerbegebiet ist.
Das ist ein stinknormales Firmenfahrzeug. Wer verleiht einem denn überhaupt das Recht darüber
zu urteilen, wo das Auto zu stehen hat?
Hätte der Herr auch etwas gegen das Fahrzeug wenn es rot und von Ferrari wäre?

Ich kenne so eine Person, wohnt in der gleichen Straße wie ich. Er war auch mal der Meinung, dass ihn
die Autos stören, die vor seinem Haus parken. Auf der anderen Seite war er nicht bereit, im Winter
den Teil vor seinem Haus zu schippen, schließlich gehöre ihm die Straße ja nicht, also fühle er sich
auch nicht verantwortlich.

mb100
Zitat:


Hätte der Herr auch etwas gegen das Fahrzeug wenn es rot und von Ferrari wäre?
(Zitat von: DerManager)




Wahrscheinlich dann erst recht; Stichpunkt deutsche Volkskrankheit Nr. 1: Neid

SCNR, Matthias
cabriowuschel
Also ganz ehrlich....sollte mir jemand seinen elendigen Kastenwagen über Wochenend eständig vors Haus stellen und meine Aussicht behindern, wäre ich auch stinkig. Egal ob erlaubt oder nicht.
Ich würde auch alles mögliche tun damit der dort verschwindet.
Hardcore-Performence
Zitat:


Das ist aber ein Wohngebiet und kein Gewerbegebiet. Würde mich schon aufregen, wenn bei mir die Transporter rumstehen würden. Ich habe auch so einen Nachbarn, hat 4 PKW's (incl. Kinder) und einen Sprinter in einer Long Version. Er hat genau einen Parkplatz, der Rest parkt bei Nachbarn, Hallo gehts noch. Wir haben das geklärt, der Sprinter bleibt in der Firma, wo er auch hingehört.

(Zitat von: charlie2)




Das ist aber eine andere Situation!!!

Was ich nicht haben kann ist wenn man meine Einfahrt zuparkt, dann werde ich leicht pissig und lass die Autos abschleppen, genau so wenn sie auf meinem Hof parken!
Da hab ich echt ne abneigung dagegen, ich stell meine Autos ja auch nicht einfach mal bei Fremden vor die Einfahrt oder park denen ihren Hof zu.

Steht einer lings und rechts neben meiner Einfahrt, dann geht es mir am Arsch vorbei, was da steht.
Und wenn es mich stört, dann sprech ich mit dem Betreffenden und dann würde sich eine Lösung finden lassen.
Aber nur wegen der Begründung " Wenn ich dann mal Besuch bekomme, dann haben die keinen Platz..... " So wie es beim TE der Fall ist, würde ich NIE und NIMMER als Argument bringen, denn das ist lächerlich!
Wo steht geschrieben, das mein Besuch ein Recht auf einen freien Parkplatz hat?!
anekon
Eine Frage:

Warum muss der Firmenwagen eigentlich privat Zuhause stehen? Hast du Bereitschaft? Wenn nicht, bin ich der Meinung der Wagen gehört in die Firma und nicht zum Arbeiter. Sollte mal was passieren (Diebstahl, Unfall wegen Sichteinschränkung durch dein Parken), dann bist du der Depp weil du den Wagen Zuhause hast.

Ich würde mal mit dem Chef klären ob das ganze notwendig ist, da du Probleme mit den Nachbarn hast. Klar ist es praktisch gleich mit dem Firmenwagen losstarten zu können, aber ein unzufriedener Nachbar kann die Höhle sein. ;-)


Gruß
anekon
XT-Fabi
Zitat:


...Warum muss der Firmenwagen eigentlich privat Zuhause stehen? ...
(Zitat von: anekon)



Gegenfrage: Würdest Du drauf verzichten, wenn Dein Chef Dir ein Auto zur Verfügun stellt und auch noch den Sprit zahlt? Ich würd's nicht tun!

Zitat:


...Klar ist es praktisch gleich mit dem Firmenwagen losstarten zu können, aber ein unzufriedener Nachbar kann die Höhle sein. ;-)...
(Zitat von: anekon)



Wie ich schon schrub: das hat nicht mit Pragmatismus zu tun sondern mit Kosten! Und in dem Fall kann der Nachbar meinetwegen auch in eine Höhle ziehen, das wär mir noch immer egal...
Gruss, Fabi
anekon
@XT-Fabi: Wenn ich einen Firmenwagen von meinem Arbeitgeber bekommen würde, wäre ich sofort dabei. ;-) Ich arbeite ja bei BMW, aber wir bauen ja auch keine Transporter.

Gruß
anekon
XT-Fabi
Zitat:


@XT-Fabi: Wenn ich einen Firmenwagen von meinem Arbeitgeber bekommen würde, wäre ich sofort dabei. ;-) Ich arbeite ja bei BMW, aber wir bauen ja auch keine Transporter.

Gruß
anekon


(Zitat von: anekon)



Und wenn Du Mercedes arbeiten würdest, würdest Du den Vito schön auf Arbeit stehen lassen und mit dem eigenen Auto den eigenen Sprit verbraten? Das wär ja schön, vor allem schön blöd...
Gruss, Fabi
anekon
Zitat:


Zitat:


@XT-Fabi: Wenn ich einen Firmenwagen von meinem Arbeitgeber bekommen würde, wäre ich sofort dabei. ;-) Ich arbeite ja bei BMW, aber wir bauen ja auch keine Transporter.

Gruß
anekon


(Zitat von: anekon)



Und wenn Du Mercedes arbeiten würdest, würdest Du den Vito schön auf Arbeit stehen lassen und mit dem eigenen Auto den eigenen Sprit verbraten? Das wär ja schön, vor allem schön blöd...
Gruss, Fabi

(Zitat von: XT-Fabi)




Ich arbeite aber nicht für Mercedes, sondern für BMW. ;-) Also frage ich mich gar nicht, was wäre wenn ich einen Vito hätte, oder einen Sprinter...... Ich bin mit meiner Marke zufrieden.
adorable*m82
Also ich würde den Nachbarn darauf ansprechen und eine Lösung suchen.

So wie Du Dich darüber "aufregst" dass er sich aufregt, so nervt es ihn (wie schon häufig hier geschrieben), dass ewig so ein Kasten vor seinem Fenster steht.

Bei mir sieht's so aus... schräg gegenüber wohnt ein junges Bürschle (19) der gerade so ein freiwilliges soziales Jahr (dieses Ersatzzeugs für den Zivildienst) macht.
Er kommt immer mit Sprintern oder Transits und hat die prinzipiell direkt vor mein Schlafzimmerfenster gestellt. Auf einen ausgezeichneten Parkplatz, also alles rechtlich völlig i.O.
Hab' mir dann ihn und drei meiner Nachbarn gekrallt und haben dann ausgemacht, dass er die Parkplätze durchwechselt und übers Wochenende das Ding in der Firma lässt.
Kompromiss für alle Beteiligten.

Es ist einfach höllisch nervig, wenn man seine Rollos hochzieht, man sich auf sein Wochenende freut und dann andauernd so einen drecks Blechkasten vor der Nase hat.

Frage ist eben wie Kompromissbereit alle Beteiligten sind?!

Grüße