Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dr.db
Hauptthema:
Hallo,


weiss einer von euch was eine 16" Stahlfelge etwa wiegt ?

Die Alu`s liegen zwischen 7-8kg.... aber über Stahlfelgen kann ich Nichts finden :(



Frohe Ostern,

Olaf
Mani73
das hängt auch davon ab , wie breit sie ist .
eine 6x15er hat ein gewicht von etwa 7,4kg
eine 6,5x15er hat schon 8kg.

leider kann ich es dir nur von einer bmw e36 stahlfelge in 15 zoll berichten .
und es kommt ja auch auf das style der felge an .

aber ich denke schon , dass sie so ungefähr 10kg haben wird , bei 6x16
Dr.db
Hey,


schonmal Danke für deine Antwort :)

Also ich brauche eine 7*16" Stahlfelge für den E36....


LG Olaf
Papa76
Zitat:




Also ich brauche eine 7*16" Stahlfelge für den E36....


(Zitat von: Dr.db)




Wiegt glatt 8 Kilo. Klick
cxm
Hi,

steht im online-ETK.
Scheibenrad Stahl Styling 12 7x17 ET47: 10.130 kg.
Für andere Dimensionen - selber suchen...

Ciao - Carsten
Dr.db
Hey

allerbesten Dank ihr beiden...!!! :)


Also 8kg ist ja absolut in Ordnung, dachte die wären schwerer... Allerdings steht dort der Vermerk " nur für Winterreifen", ich brauche die Felgen aber für meine Sommerreifen. :(



LG Olaf
Jago
Das geht mir mal total gegen den Strich ? Wieso steht das da ? Das irritiert mich, mir fällt kein Grund dafür ein ausser das es ein Fehler vom "nachbau ETK" ist.
Weis jemand etwas genaueres ?
Papa76
Zitat:


Hey

allerbesten Dank ihr beiden...!!! :)


Also 8kg ist ja absolut in Ordnung, dachte die wären schwerer... Allerdings steht dort der Vermerk " nur für Winterreifen", ich brauche die Felgen aber für meine Sommerreifen. :(



LG Olaf

(Zitat von: Dr.db)




Kannste auch für Sommerreifen nehmen. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum man die Felgen nur für Winterreifen nehmen sollte. Anders herum würde es ja noch Sinn machen, zumindest bei Alus.

Außerdem ist die von mir verlinkte Felge vom e46, weil ich wusste das es die beim e46 in der Größe gibt und wo ich die auf Anhieb finde. Beim e36 steht der Zusatz vielleicht garnicht.
BorisM
Der Vermerk soll wohl aussagen, dass die Stahlfelgen ab Werk nur für die Winterreifen verwendet wurde.
ThogI
der Vermerk steht(stünde) auch in Deiner BA!

Stahlfelgen für kleinere Reifengrößen z.T. nur mit WR erlaubt. Bzw. Sommergrößen nur mit SR.
Heisst ja nicht, dass man keine grossen WR auf Alufelge fahren dürfte.