Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gerdpfhm
Hauptthema:

Hallo liebe BMW Freunde !
Kann mir evtl. jemand sagen wo bei meinem BMW 316 Compact dieses Öl herkommt ?
Ventieldeckeldichtung habe ich schon erneuern lassen, aber ohne Erfolg
Freue mich auf jede Info. Gruß Gerd aus Pforzheim


swat20
dachte auch erst an ventildeckel.
ReifenRabe
kann auch von der Vakuumpumpe kommen. Einfach mal fahrzeug auf ne bühne nehmen und dann von unten am kat hochleuchten meist ist dort die ölleckage
cabriowuschel
Also das kann die Ventildeckeldichtung sein. Aber wenn du zum offiziellen gehst haben die eine Anweisung auch den Ventildeckel zu wechseln. Die verziehen sich gerne wenn es noch der damalig original verbaute ist.
Wenn nur Dichtung wechseln, dann muß da auch noch mit Dichtpaste gearbeitet werden. Nicht die feine englisch Art.
Oder wie beschrieben die Vacuumpumpe natürlich.
Old Men
Ich denke mal, es ist trotz Reparatur , deine Ventildeckeldichtung. Die Dichtung wurde sehr warscheinlich falsch verbaut.
gerdpfhm
denke auch das sie nicht richtig verbaut ist. war ja auch kein bmw händler.
danke für eure infos
gerdpfhm
Ahja so eine Vakum ist nur im Diesel verbaut hab ich mir sagen lassen. Ich hab ein Benziner, also doch die Ventildeckeldichtung
ReifenRabe
Die Vakuumpumpe gibt es nicht nur bei dieselfahrzeugen! Du musst für die Ventildeckeldichtung sowieso das Mikrofiltergehäuse abbauen und dann siehst du hinten am Zylinderkopf ne große dose die mit der Leitung an den Bremskraftverstärker geht. Und wenn du die VDD runter hast kannst du auch auf dem vierten Zylinder sehen wie der Antrieb über die Nockenwelle verbunden ist!!! Soviel zum Thema hat nur nen Diesel
gerdpfhm
Problem gelöst,war in einer anderen Werkstatt
Resultat........... eine schraube an der vvd hatte der fuzzy vergessen