Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gobi
Hauptthema:
Es geht um meine vier Wände nicht das das jemand auf Kfz bezieht.
Ich habe eine Anlage die mehrere Ausgänge hat unter anderem Höhen zweimal Sub Sourround usw. Jetzt habe ich zwei fette Boxentürme geschenkt bekommen die intern mit Weichen ausgestattet sind und deswegen nur einen Klemmanschluss haben. Wie wäre es möglich die Dinger zu betreiben?
Ich habs mit gefrickel probiert aber das Mag die Anlage nicht. Ich habe versucht zu Brücken also Sub und Höhen in die Box zu speisen dann schaltet die Anlage wegen Fehler ab. Möglich wäre es die Boxen zu öffnen und jeden Lautsprecher einzeln anzulöten aber das ist Mist.
hero182
Stell bitte Bilder rein:
A) Vom Anschlusspanel des Lautsprechers
und B) vom Anschlusspanel der Anlage/Endstufe.
Das kann sich sonst kein Mensch vorstellen.

Sieh bitte außerdem in der Anleitung nach, wie viel Widerstand (Ohm) die Anlage an den Anschlüssen braucht (und schreib es hier rein). Sonst grillst du evtl die Anlage. Den Widerstand der Boxen solltest du auch hier rein schreiben.
Wilhelmidelta
Wenn deine Anlage entsprechende Ausgänge für Höhen,Tiefen etc. hat, wird das ohne weiteres wohl nicht gehen. Die Boxentürme sind dann wohl eingangsseitig so ausgelegt, daß man das komplette Frequenzband einspeist und dieses dann intern auf die einzelnen Lautsprecher verteilt wird durch die Weichen. Vieleicht kannst du über Chinch Ausgänge rausgehen und einen High/Low Adapter zwischenschalten? Alternativ machst du den Turm auf, schmeisst den ganzen Weichenmist raus und führst jeden Lautsprecher auf eine eigene Klemme, dann könntest du wieder Höhen/Tiefen/Mitten entsprechend zuweisen.

Gruß
SwaY
was für nen Verstärker hast denn?

m.sonny
??
Gobi
Ich komm ned an den Keller hier sind Handwerker unterwegs. xD