Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sboe
Hauptthema:
Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Habe heute unter dem Auto einen frischen Ölfleck o.ä. entdeckt und unters Auto gesehen.
An der Hinterachse auf der rechten Seite an der Radaufhängung ist Öl.
Kann das sein?
Könnte es auch evtl sein, dass es Diesel ist? Habe auch einen leichten Dieselgeruch im Bereich des Ersatzrads, welches schon an manchen Stellen geschmolzen ist oder war das auch Diesel?! Mir kommt das ziemlich komisch vor. Der Verbauch ist ganz normal im Moment.
Habe einen 320d BJ 2001 facelift-Modell.
Sorry bin Laie, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Stelle auch gerne Bilder rein.
Vielen Dank schon mal!
I-Bay
Zitat:


Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Habe heute unter dem Auto einen frischen Ölfleck o.ä. entdeckt und unters Auto gesehen.
An der Hinterachse auf der rechten Seite an der Radaufhängung ist Öl.
Kann das sein?
Könnte es auch evtl sein, dass es Diesel ist? Habe auch einen leichten Dieselgeruch im Bereich des Ersatzrads, welches schon an manchen Stellen geschmolzen ist oder war das auch Diesel?! Mir kommt das ziemlich komisch vor. Der Verbauch ist ganz normal im Moment.
Habe einen 320d BJ 2001 facelift-Modell.
Sorry bin Laie, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Stelle auch gerne Bilder rein.
Vielen Dank schon mal!

(Zitat von: sboe)





Schon die Stossdämpfer kontrolliert? Deutet eher auf fällige Stossis hin.
Old Men
An der Radaufhängung kann es normalerweise nur Dämpferöl oder Bremsflüssigkeit sein. Da du aber auch den Tankeinfüllstutzen auf der rechten Seite hast, würde ich auch den in Betracht ziehen.
olli1966z
Nimm mit dem Finger mal etwas von der Flüssigkeit und riche doch mal daran, dann weist du ob es Diesel oder Öl ist. Damit kannst du die Suche schon mal etwas einschränken.

Gruß
Olli