Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kingkassim24
Hauptthema:
hallo liebes BMW Syndikat Forum, Sorry das ich euch jetzt volltexte, aber mein motor läuft nicht mehr folgende aussage vom mechaniker: Der Motor dreht aber springt nicht an benzinpumpe läuft zündfunken hat er nockenwellensensor plus kurbelwellensensor neu, aus einem grund will der nicht anspringen, anlasser wurde vor 6 monaten gemacht/kontrolliert... TIPP vom Freund Schau mal nach den Kerzen und dem Luftfilter ... Kann aber auch sein das Der Kraftstoffilter total zu ist und er von der Benzinpumpe beim anlassen zu wenig druck bekommt... Sensoren ( Kurbelwelle und der Nockenwellensensor sind neu) Wenn auch alle sensohren neu sind ist das so ne sache !!! Drehzalmesungssensor könnte noch sein..

Ich bekomme die Kriese, mein schöner e36 Cabrio läuft seit Herbst nicht mehr !!!

Zu den angaben, es ist ein M43 Motor mit ca. 240TKM runter. Baujahr 06/1997, was ich nicht verstehe der vorbesitzer hatte es 13 LANGE Jahre gefahren (1. Hd) und der MOTOR lief wie eine 1, bei mir hat er angefangen zu schwächeln, nach ca. 300km

BITTE UM SCHNELLE HILFE !!! ;(



Bearbeitet von: Kingkassim24 am 13.01.2012 um 20:22:17
SCHENK
Hallo,ist zum anfang ja erstmal mist das "er" nicht mehr will.Aber habt ihr mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ? da sollte schonmal helfen den kreis der fehler ein zu schränken

mfg
flo
Kingkassim24
Habe ich schon... im März 2011 war mal so etwas änliches, laut Diagnose war es der Nockenwellensensor... und jetzt im Herbst der Kurbelwellensensor- also spendierte ich einen neuen KWS und nun geht garnichts mehr :(
SCHENK
Waren das original Teile oder ebay Sensoren ?

mfg
flo
Kingkassim24
das müsste ich meinen mechaniker freund frage, der hat mir die teile bestellt.
Kingkassim24
Heute habe ich erfahren, dass Die Baureihe 1997 probleme mit der Spannrolle hat, wollte euch mal fragen ob es auch dadurch kommen kann!!!

Kingkassim24
Könnte vielleicht auch sein das die EWS immer wieder dazwischen funkt und es nicht zum Anspringen führt.

Hab ein Telefonat mit meinem Mechaniker geführt, der meinte die Türen gehen nicht mehr auf =D =D


Ich weiß nicht weiter brauche dringen HILFE !!!!!!
Streetstyler
Wenn der Funke kommt, dann "funkt" die EWS nicht. Schau mal, ob vorne auch Benzin ankommt. Am besten ist wenn du bisl Benzin in Ansaugtrakt einspritzt, um zu schauen, ob er auch wirklich Benzin bekommt. WEnn er daraufhin kurz angeht, bekommt er kein Benzin.

Kumpel hatte erst das Problem, dass die Benzinpumpe defekt war. Hat zwar gesummt, sodass die noch geht, aber die ging nicht.

Und wegen den Türen, was meint er damit, die Türen gehen nicht mehr auf? ZV geht nicht mehr oder die Schlösser???

Ich würde dir empfehlen, die Karre mal zu einer anderen Werkstatt zu bringen. Weil wenn der Anlasser geht und auch ein Zündfunken da ist, ist eig. die erste Instanz einer Werkstatt, ob vorne Benzin ankommt...
Kingkassim24
Danke für die schnelle antwort.

Ich glaub er hat gemeint ZV und Manuell geht der nicht mehr auf... ZV ist Funk aber nachgerüstet von Waeco. Wenn ich mal wieder da bin versuche ich es mal mit dem 2. Schlüssel

Werde mal demnächst mal nachschauen.....
Neo M
Transponder im Schlüssel drin? /normalen Schlüssel benutzt?
Kingkassim24
nein es ist ein externer Funksender :)
Carlitos1988
Weiß zwar nicht ob das jetzt auf dein Problem zutrifft aber hab vorhin noch im ADAC-Heft gelesen das viele Kraftstofffilter verklebt sind weil sich bei niedrigen Temperaturen Paraffinkristalle ( Wachs ) bilden die nicht mehr durch den Filter passen. Bei "Sommer-Diesel" (von Mitte April bis Ende September an den Tankstellen ) passiert das bereits bei unter null Grad. Ist der Filter verunreinigt, bringt der "Dieselpudding" den Wagen schon bei weniger Kälte zum Stehen. Deswegen sollten Dieselfahrer Wartungsintervalle ernst nehmen und den Kraftstofffilter regelmäßig wechseln lassen.
Kingkassim24
guter Tipp, hab aber ein Benziner und glaub der Kraftstofffilter ist bei mir sauber =D
Carlitos1988
ohhh sry dachte ich hab da was von diesel geselen xD
Kingkassim24
Also war über die feiertage über bei meinem Auto UND habe die Türen aufgekriegt. Grund: FZV fällt aus da die Batterie Tod ist und dadurch musste man es Manuell versuchen, aufgrund das die schlösser kaum benutzt wurden hat sich dreck gebildet...

Was ich so beim start versuch mitbekommen habe ist, der Motor hat die "Power" hat anzugehen aber er will aus elektronischen Gründen nicht angehen :(
Kingkassim24
Also der BMW Mobiler Service war da und hat alles auf Herz und Niere geprüft... und kaputt war der Kabel vom Kurbelwellen Sensor !!!! Ein Arm vom Lüfter hat sich gelöst und hat den Kabel zerschnitten =D

Habe eben mich unter dem Auto gelegt ----> gerüttelt und geschüttelt und nichts hat sich bewegt ):

Meine frage jetzt, wie demontiere ich den Kurbelwellen Sensor bei meinem M43 318i :(

bitte um schnelle antworten

Danke
Kingkassim24
ich kann dieses verd**te Kabel unten am ende des Motors einfach nicht lösen !!!!!!!!!
Ansaugbrücke war kein problem, aber das endstück macht mir SEHR GRO?E PROBLEME !!!

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE UND RAT BITTE SOFORT POSTEN !!!!! DANKE