Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Haiza
Hauptthema:
Hallo,
habe mir im Netz ein gebaruchtes Business RDS Radio (Version mit Kasette und Wechslersteuerung) gekauft, der Verkäufer hatte den Radio Code aber nicht mehr! Jetzt hab ich mir von ihm die Fahrgestellnummer schicken lassen und damit über BMW den Radiocode besorgt, dierser funktioniert aber nicht! (Nehme an das die Fahrgestellnummer nicht die ist aus dem das Radio original stammt) Bevor ich jetzt mit dem Radio zu BMW renne, hatt jemand nen Code Generator oder sowas mit dem er mir über die Nummer die auf dem Radio steht den Code zukommen lassen kann?

Mfg
Mani73
im normallfall steht oben auf dem radio die fahrgestellnummer , es ist die unterste nummer und ist 7stellig.
E36Haiza
Oben auf dem Radio steht bei mir:

BMW Busines RDS
65.12-8352862
PH7850R1043656

Ist die 8352862 die Fahrgestellnummer?
Mani73
nein , das ist die modellnummer vom radio , aber die untere nummer könnte sie sein .
normalerweise müsste sie ganz ganz unten auf der etikette sein . aber ph7850r könnte es sein .
aber wenn das radio nicht ab werk eingebaut war , wirst du keine fahrgestellnummer finden .

über die seriennummer kommst du zu deinem code , dieser steht seitlich am radio an der plakette und ist die modellnummer gleichzeitg. es ist auch hier die unterste nummer . zuerst kommt in dieser nummer die modellbezeichnung und dann die seriennummer folgend wie zb BE2450 T5005487 . fettgeschriebene nummer ist seriennummer .
es gibt auch eine andere möglichkeit am radio die code.nummer zu finden . aber sowas werde ich hier nicht posten , radio kann gestohlen sein ..... aber google kann dir auch viel sagen und zeigen ....
E36Haiza
Ok, dann werd ich mal im Netz bisschen suchen...
BMWBT52