Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carlitos1988
Hauptthema:
Hi Leute, hab ein Problem mit meinen 3er 316i limo BJ 96 >.<

habe vorkurzen die Kassette von meinen Luftfilter geöffnet, um zu gucken was ich für
einen Luftfilter verbaut habe (wollte nämlich einen Sporttauschluftfilter). Nun hab ich festgestellt das bereits so einer verbaut ist, habe die Kassete wieder geschlossen. Nachdem ich dann wieder mit den Wagen fahren wollte ist er nicht mehr angesprungen bzw. er startet kurz dann fällt die Drehzahl ab und er würgt sich ab. Jetzt hab ich natürlich schon diverse Beiträge gelesen wo geschrieben wurde das es vll ein Riss im Faltbalg sein kann oder der Luftmengenmesser kaputt sein kann aber das habe ich bereits geprüft. Hatte an den Tag den ADAC gerufen dieser hat den Luftmengenmesser abgeschlossen und den Wagen gestartet. Also mit Abgeschlossenen LMM läuft der Wagen aber sobald ich ihn anschliesse würgt er sich wieder ab. Ich habe mir bereits einen neuen LMM besorgt und angeschlossen aber auch diesmal wieder das selbe Problem. Kann es sein das wenn ich jetzt den neuen LMM einbaue erst den Fehlerspeicher löschen muss damit dieser Funktioniert oder lieg ich da falsch.

Hoffe ihr könnt mir folgen, hab jetzt einfach mal drauf los geschrieben xD

mfg

carlos
x WhiteAngel x
Schau mal die Kontakte vom Stecker nach, vieleicht liegt einer nicht richtig an. Von vorne in den stecker schauen und die Pins (kontakte) miteinander vergleichen ob die alle gleichmäsig sind. Vielleicht war der alte LMM nichtmal kaput.
Carlitos1988
mhhh... also für mich sehen die in ordnung aus. glaube auch mitlerweile nicht mehr daran das der LMM defekt ist. bin echt ratlos habe mir andere Forenbeiträge durchgelesen die das selbe Problem haben aber nix von dem Hilft. Alle SChläuche sind angeschlossen Kabel stecken auch also ich kanns mir echt nicht erklären was da los ist. Hab schon den Luftfilter gewechselt weil der andere garnicht richtig saß im Filterkasten ( weiß auch nicht was das fürn billig Filter das war stand nichtmal ne bezeichnung drauf oder so aber war n sportluftfilter wahrscheinlich ebay ^^ ). Hat sonst keiner mehr ne Idee??
only4me
Hi, wir haben zu wenig Angaben zum Helfen. Hast du noch andere Arbeiten im Bereich Ansaugung, Benzinzufuhr durchgeführt? Der Fehler sieht wirklich nach Luftmengenmesser aus, ist der zweite neu oder auch gebraucht? Hast du alle Schläuche richtig angebracht, sowie Stecker? Normalerweise bringt das Öffnen des Luftfilters nie solch ein Fehler mit sich, wenn der Fehler im Speicher immer stehen würde sollte der Motor trotzdem im Notbetrieb laufen.
Carlitos1988
sooo hab das Problem gelöst, war ein Schlauch direkt unter dem Motorblock der abgesprungen ist konnte man sau schlecht sehen & den wieder richtig drauf zu kriegen ist ziemlich schwer kann man kaum kraft aufbringen weil der so verwinkelt ist xD aber läuft die Karre das ist schonmal die hauptsache :) Danke trotzdem für eure Hilfe

mfg

carlos
only4me
Danke für die Rückmeldung !
x WhiteAngel x
Meinst du die Kurbelgehäuseentlüftung ??
Carlitos1988
war heut kurz inner werkstatt, die meinten das wäre der unterdruck schlauch. er hat mir empfohlen einen neuen zu holen weil der alte wohl ausgehärtet sei.