Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
4x_racer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2012 um 21:22:47 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo, habe einen e36 318i (Cabrio), und vor kurzem habe Ich mir einen gebr. e36 318is zum Auschlachten gekauft (Ich brauch die Motorhaube, Schürze, Scheibe etc..), jedoch habe Ich erfahren das man den Motor mit 143 auch in den 318er i bauen kann, allerdings möchte Ich mal meinen Motor bis zum Motorschaden fahren vor dem Umbau, da Ich allerdings das Auto schnell wieder loswerden soll(steht bei meinem Großvater in der Werkstatt und der braucht den Platz wieder) möchte Ich vorher den Motor, samt Auspuff etc, eventuell auch die Bremsanlage usw. ausbauen und "aufheben"...

Jetzt bin Ich daher auf der Suche nach einer halbwegs guten Erklärung zum Ausbau des Motors, da Ich das noch nie gemacht habe, jedoch kenne Ich mich sonst eig. Recht gut aus beim Autoschrauben (hab schon ziemlich viel ausgebaut/gewechselt/hergerichtet..), daher wende Ich mich an euch!

Und eine Frage noch, was muss Ich alles umbauen wenn Ich den is Motor anstatt dem i Motor nehmen will, Ich habe nur im Internet gelesen das man auch die Auspuffanlage nehmen muss usw... !?

Wäre euch über einige Hilfreiche Tipps sehr dankbar!

Ps: Hab natürlich schon gesucht und Google verwendet, hab leider nichts nützliches gefunden...

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2012 um 21:22:47
e36swisscoupé
Hallo 4x_racer

Am besten ist, du gehst mal zu einem BMW Händler in deiner Nähe und fragst nach, ob die dir aus dem TIS die Anleitung ausdrucken könnten, ist da ziemlich genau beschrieben.

Oder probier mal diese Seite aus, kannst deutsch auswählen, sobald du auf der Anleitung bist.

http://tis.spaghetticoder.org/
cxm
Hi,

findest Du hier...

Ciao - Carsten
4x_racer
Hallo, Danke erstmal, hab den Motor schon fast heraus, jedoch muss ich noch den Schalthebel entfernen und dann kann er ganz ausgehoben werden.

Jedoch bin Ich gerade am Überlegen ob Ich den Motor gleich in meinen 318i einbauen soll, da dieser 143 PS hat und mit Chip auf 160 kommen würde, oder Ich meinen 318i Chipen lassen soll, der dann auf 130 PS kommt, was meint ihr ?

mfg,
cxm
Hi,

318i chippen für 130 PS, ziemlich dämlich - oder?
Und dann himmelst Du den Motor und baust in ein paar Monaten nochmal um?
Wenn Du eh schon alles da hast, bau den Motor um...

Ciao - Carsten
Boa
Du kannst "Chipen" was du willst damit wirst du bei beiden Motoren keine 15 bzw 17 PS raus bekommen.

Bau dir den is ein, ist doch am einfachsten.