Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TSB
Hauptthema:
Servus Zusammen,
ich habe von einem Bekannten einen BMW Felgensatz in der Größe 8Jx17 ET34 mit folgender Bereifung: 225/45 R17 angeboten bekommen. Weiß jemand ob dieser ohne Nacharbeiten auf einen E36 (Touring) passt? Für helfende Antworten wäre sehr dankbar.


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.04.2012 um 09:07:10
jochen78
Hi

wird passen. Hast vorne schon LEB verbaut? Die brauchst dann, ist aber kein großer Akt.

MfG
Jochen
Crocker
Fahre selber einen E36 Touring mit 225/45 R17 8jx17 ET 35. Ich denke das geht gerade so, allerdings solltest du wenigstens die Radläufe anlegen. Sonst kanns passieren, dass diese bei tiefem Einfedern schleifen.

Edit: Ich meine natürlich die Kanten in den Radläufen.

Edit2: 30/30 Fahrwerk drinne, könnte bei dir also auch ohne Schleifen/Kanten anlegen funktionieren

Bearbeitet von: Crocker am 02.04.2012 um 11:55:06

Bearbeitet von: Crocker am 02.04.2012 um 11:59:57
schwarzeradler
Servus müsste passen,probiers mal zum testen aus wenn nicht musste halt ausbörteln lassen,ist dein Wagen tiefer?
stefanh
Also ich denke mal, dass du keinen Kuli mehr dazwischen bekommst. Es wird wahrscheinlich gerade so nicht schleifen, aber eingetragen bekommste das mit einem Milimeterchen Luft dazwischen auch nicht so einfach.
TSB
Tiefergelegt ist er nicht, habe ich eigentlich auch nicht vor. Ich hatte bei meinem Coupé auch mal 235/40 ZR17 Reifen auf der 8Jx17 Felge, das war überhaupt kein Problem, sogar mit Tieferlegung. Allerdings hatte diese Felge eine 35er ET. Der Unterschied zur ET34 sollte ja nicht so groß sein. Lenkeinschlagbegrenzer sind drin, da er ab Werk 16 Zoll Felgen hatte.
ChrisH
Gibt es eine Gutachten für die Felgen für deinen E36? Sonst wird es natürlich komplizierter und ggf. teuerer.
Lochkreis passt?
TSB
Die Felge ist ürsprünglich auf dem E90-93 (Radialspeiche 32, 8Jx17 ET34) daher gibt es keine direkte Felgenfreigabe von BMW, aber das macht ja auch nichts. Wichtig ist ja, dass es passt und dann kann man ja zum TÜV. Hat jemand denn einen solchen Felgensatz mit dieser Reifenkombi auf seinem E36?
HH888
dürfte passen
PrinzNase
Passt bestimmt, Lenkeinschlagsbegrenzer nich vergessen.
BMW-Power1991
Ich hab die Styling 32 vom e90 bei mir drauf und bei mit schleift nichts.
Hinten ist es gar kein Problem!
Vorne schleift es minmal, wenn voll eingschlagen ist und dass Auto voll eingefedert ist.
Ich habe keine LEB´s und eine 40/15 Tieferlegung

EDIT: Angelegt oder gebördelt ist bei mir auch nichts!

Bearbeitet von: BMW-Power1991 am 03.04.2012 um 18:49:08
TSB
Super, vielen Dank euch für all die helfenden Antworten!!
scarface123
ja ich habe auf meinem e36 316i bj 98 die felgen drauf  mit tieferlegung  va 30 ha 40 
und es passt sehr gut .traglastgutachten hab ich nun auch und hoffe damit kriege ich die eingetragen