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Tiefflieger666
Hauptthema:
habe gestern meine Sommerreifen aufgezogen.
bin Heute morgen bissi gefahren und hatte das gefühl das mir bei kurven jeden moment das rad abreisst, beim geradeaus fahren hatt der manchmal nach links oder rechts gezogen und manchmal lief er wunderbar geradeaus. Ich habe kein plan was es sein kann mache mir sorgen das kann ja nicht normal sein, dachte erst daran dass das nur ungewohnt ist jedoch macht es mir sehr große sorgen, hab kein bock mit 200 km/h in den Rückspiegel zugucken und mein Rad hinterher rollen zu sehen.

bitte dringend um HILFE !!!!!!!!!!
schehofa
Alle Räder angezogen und nach der Fahrt nochmal nachgezogen?

Luftdruck doch hoffentlich eingestellt?
Tiefflieger666
jop alles gecheckt aber das ist es nicht war gestern beim BMW händler und habe mich ne weile mit dem Werkstatt Meister unterhalten und der sagte mir das Breite Reifen sehr Spur-rillen anfällig sind als ich gestern mit dem Wagen nach Hause fuhr habe ich besonders darauf geachtet und festgestellt dass es das Problem ist man könnte die Spur nach stellen so das die Refen etwa so / \ stehen, also vorne etwas nach innen gedreht, dadurch wird er etwas spurillen unempfindlicher jedoch brauch man die Fahrwerkhersteller angaben, der schuss kann aber auch nach hinten losgehen wenn man es mit dem verstellen übertreibt.

zurück zu meinem gelöstem Problem: es sind dem anschein nach tatsächlich spurillen.

jedoch danke fürs lesen und helfen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Felgengröße und Eipresstiefe ?

Felgenhersteller und Typ ?

Felge neu oder gebraucht ?

Reifengröße ?

Reifenhersteller ?

frisch ausgewuchtet und auf Seitenschlag geprüft ?

Führungslager der Querlenker am Fahrzeug geprüft ?

Spiel am Rad geprüft -> Radlager oder Spurstangen defekt ?
Brachial
Mein Nachbar hatte so ein ähnliches Problem...
Allerdings mit den Golf Plus standart reifen, ich weiss nicht was du für eine Felgen/Reifen Kombination hast.

Aber bei ihm lag es an den Reifen.

Er hatte sich bei ebay irgendwelche billigen Lingdinglong reifen gekauft. (ich weiss, super Idee)
und wenn du mit der Hand über die Reifen gegangen bist hast du wirklich gespürt, dass sich das ganze iwi unrund, fast wie bei einem Sägeblatt angefüht hat.

Naja, er hat sich dann 4 neue gescheite Reifen geholt und alles war wieder in Ordnung.

Wie gesagt, ich kenn deine Bereifung nicht.
Aber wenn es irgendwelche "sehr Preiswerten" sind, solltest du dir vielleicht erstmal bessere Reifen holen.
Bevor du an der Spureinstellung rumprobierst. ;)

Xray1
das mit dem Sägezahnprofil muss aber nicht an billigen Reifen liegen...kommt auch bei Bridgestone vor ;)

Hatte es mal bei Fulda
Tiefflieger666
Habe reifen von Conti druf glaube net das sich ein solcher Hersteller sone scheisse erlaubt und FULDA gibts doch gar nicht mehr die haben die werke doch zugemacht oder net??

wie gesagt habe das problem verm. gefunden!!!

habe derzeit 235 hinten und etwas schmälere vorne druf.

kann mir jemand das gegenteil berichten bei tempo 160 auf der Autobahn?

Brachial
Zitat:


das mit dem Sägezahnprofil muss aber nicht an billigen Reifen liegen...kommt auch bei Bridgestone vor ;)

Hatte es mal bei Fulda

(Zitat von: Xray1)




Okay, 1:0 für dich. Bin kein Experte was Reifen angeht, es erschien mir nur plausibel. ;)


Zitat:


Habe reifen von Conti druf glaube net das sich ein solcher Hersteller sone scheisse erlaubt und FULDA gibts doch gar nicht mehr die haben die werke doch zugemacht oder net??

wie gesagt habe das problem verm. gefunden!!!

habe derzeit 235 hinten und etwas schmälere vorne druf.

kann mir jemand das gegenteil berichten bei tempo 160 auf der Autobahn?



(Zitat von: Tiefflieger666)




Naja, ich hab 245er drauf und zwischendurch merk ich schon dass die Spurrillen intensiver sind als die dünnen die ich damals am Ford Ka drauf hatte. Allerdings fühlte sich das nie falsch oder gar Gefährlich an.


Bearbeitet von: Brachial am 03.04.2012 um 16:30:10