Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elsol
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.04.2012 um 22:25:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich fahre zurzeit einen E46 320d.
Möchte gerne mein Auto aufrüsten, wie sieht es aus wenn ich ein 330d Motor kaufe und den bei mir einbauen lasse.
Geht das einfach so leicht oder ist das nicht so leicht wie ich es mir vorstelle?
Hat jemand schon Erfahrung? Hat jemand soetwas schonmal gemacht?
Um einpaar Antworten würde ich sehr dankbar sein.


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.04.2012 um 22:25:52
MIKE46
vergiss es, ist viel zu Umfangreich und daher teuer (lElektrik-Elektronik-Zulassung etc)

das kostet mehr wie das Auto noch wert ist

BMW-E30-SLS
Dem stimm ich zu.
Es ist ja nicht nur mit dem Motor gemacht. Allein für den legste mit Sicherheit noch 2500 € hin schätz ich, ohne dass ich jetzt nach welchen gesucht hab. Dazu kommen Getriebe, Anbauteile, Bremsen Kardan, Diff und und und...

Nen 330d (ab 2003) bekommste schon ab 6000€, rechne es dir aus.

Gruß Kevin

Bearbeitet von: BMW-E30-SLS am 02.04.2012 um 13:21:32
Gerrito
wenn du sagst du hast ein 320 .. dann gebe ich dir den tip du kannst dir ein 2,8 l motor einbauen ohne das du elektric etc ändern musst
schehofa
Zitat:

wenn du sagst du hast ein 320 .. dann gebe ich dir den tip du kannst dir ein 2,8 l motor einbauen ohne das du elektric etc ändern musst



Von nem 20d auf einen 28i??

Auf keinen Fall. Von Diesel auf Diesel ok, aber von Diesel auf Otto umbauen? Ne.
BMW-E30-SLS
Gerrito da haste glaub ich nicht richtig gelesen.
Wie schehofa schon sagte, von Diesel auf Benziner wird das auf keinen Fall klappen.

Gruß Kevin
Gerrito
hey schuldigeeee habs überlesen mit dem ( d ) :P
01adana
Wenn du schon bereit bist zu experimentiernen,ohne zu wissen was am ende bei rauskommt,
kannst lieber einen Chip einbauen lassen der dir ca.30PS mehr bringt.
Der Chip incl. anfallende reparaturen wird bestimmt billiger als den versuch einen neuen Motor einzubauen.
elsol
okay danke für eure antworten.
dann kaufe ich mir eben ein neues auto :D