Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ExzesS
Hauptthema:
Hi.
Ich habe ein Problem, mein 330d 184ps(240tkm) erreicht nicht die Endgeschwindigkeit. Luftmassenmesser ist es nicht habe getauscht von Kollegen einen heilen bekommen. Welcher in eine e39 eingebaut war. Was ich beobachten konnte ist das er im 5 gang nie über 21,5 Liter verbraucht egal ob berg runter oder hoch oder mit 5o km/h oder mit 200kmh. Alle anderen Gange gehen über 21,5 Liter, da ich dies durch das geheim Menü es gut betrachten kann.

Diesel Filter, Öllabschneider, Luftfilter, Alles gewechselt und nichts gebracht.
Auslesen war ich bei BMW die haben paar Fehler gefunden aber nichts wildes, er konnte mir auch nicht erklären warum er nicht die Endgeschwindigkeit erreicht.

Fehler sind: AUC Sensor B6450-00107. Leitungsunterbrechung 37mal
Elekrischer Zuheizer B1361-D4EDH. Sporadischer Fehler - Ansteureung Unterbrechung oder Kurzschluss nach B—1. Bei diversen motordrehzahlen und Einspritzmengen.
Zusatzwasserpumpe- Kurzschluss nach Minus 19 mal.

Wenn jemand weis ob die Fehler einen Zusammenhang damit haben, dass ich nicht die Endgeschwindigkeit erreich oder Bei seinem 330d schauen kann ob er im 5 Gang über die 21,5 Liter kommt( egal welche Geschwindigkeit) würde ich sehr dankbar sein.
kosta555
so hatte sich bei mir der turboschaden angekündigt . lass mal deinen turbo prüfen , kannst den schlauch abziehen und schauen ob das verdichterrad wackelt ... heult dein turbo mekwürdig oder ist lauter geworden vom zischen her ?
olli1966z
Hast du schon die Kurbelwellenentlüftung erneuert (steht in Verdacht Turboschaden zu verursachen)? Hast du LMM anlernen lassen? Muß beim Diesel gemacht werden.

Gruß
Olli
ExzesS
also das kurbelwellengeheuse ist doch das ding mit dem zyklofilter. wen ja dan habe ich das gewechselt( ölabschneider) der turbo funktioniert einwand frei, das problem besteh seit 70tkm. er heult nicht oder ist irgend wie seltsam, beschleunigung ist in ordnung. Muss man eigendlich bau Gleiche Luftmassen messer anlerne?
olli1966z
Würde ich auf jeden fall überprüfen lassen. Sicher ist Sicher!

Olli