Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bitwicht
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem e46 Cabrio höre ich sporadisch ein sehr heller "klappern". Es hört sich an als ob zwei Halter aufeinander reiben / stoßen. Leider kann ich das Geräusch nicht genau zuordnen. Ich würde sagen Fahrerseite hinten.

Der Kofferraum ist komplett leer (also seitlich alle Halter, Radio, DVD sind raus). verdeckkasten und Verdeck sind auch raus ... Innenraum hinten ist auch leer.

Der Unterboden, ist komnplett geprüft. Auspuff ist es nicht. Hinterachsaufnahme ist es nciht. Domlager, Federn, Dämpfer sind es auch nicht ....

Das Geräusch ist sehr deutlich in der Fahrgastzelle zu hören - daher vermute ich es kommt vom Innenraum.


Einzig das Überrollsystem ist noch drin --> das will ich mal noch ausbauen da es sich hier um Alukästen handelt.

Kennt jemand eine KFZ werkstatt die eine "Rüttel-Bühne" hat? Bzw. was ist der richtige Begriff für so eine "Rüttel-Bühne". (Ich will das Geräusch im Stand hören um es besser lokalisieren zu können)

oder

Kennt jemand eine Werkstatt Raum München mit Kamerasonden und Mikrofonsonden welche auf Geräuschfindung spezialisiert ist?

cu
Bit

Bearbeitet von: bitwicht am 02.04.2012 um 15:41:58

Bearbeitet von: bitwicht am 02.04.2012 um 15:54:15

Bearbeitet von: bitwicht am 02.04.2012 um 16:09:31
aeneon
Die Dekra hat sowas. Kostet 10,50 Euro. TÜV und ADAC weiss ich leider nicht.
Old Men
Versuche es mal bei einer TÜV Prüfstelle. Dort werden doch auch Stossdämpfer getestet. Vieleicht hilft dir das weiter.