Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_Atomic_
Hauptthema:
Hallo Leute,

Folgendes ist passiert...

Ich habe bei einem E39 Bj99 die Blinkerquittierung für das Öffnen und schließen programmiert.
Zu Anfangs gab es leichte Startschwierigkeiten, diese haben sich aber nach dem Lesen der Anleitung zum Codieren wieder behoben.

Nun habe ich das Problem, dass aus welchem Grund auch immer , das Abblendlicht mit Zündungstellung 2 immer leuchtet. Es lässt sich nicht durch die Lichteinheit ( Schalter ) verändern oder bedienen. Die LWR funktioniert im rechten Scheinwerfer ebenfalls nicht. Nach eingehender Prüfung der Codierdaten habe ich ein Fehler der Codierung ausgeschlossen. Die Daten des LCM kann ich euch gerne in das Forum reinstellen, vlt findet ihr ja dann doch den Fehler.

Besteht hier evtl einfach nur ein defekt der LCM ? Wie gestaltet sich der Austausch und die Codierung der LCM ?

Gibt es noch andere Programmierer in meiner Nähe ( Bundesland : Saarland )

Viele Grüße
Martin
midi-fighter
laut der anleitung müsstest du doch zu erst sozusagen ein backup erstellt haben oder? einfach mal das backup einspielen und dann testen hauptsache es funktioneirt wieder wie davor das codieren dann einfach nochmal durchführen
_Atomic_
Das Originale habe ich aufgespielt, jedoch auch eben Ohne Funktion. Ich habe sämtliche Codierdaten nochmals neu überprüft und finde keinen Fehler.

Das Steuergerät nimmt auch die Veränderungen an, denn wenn ich das Originale drauf spiele, ist die Blinkerquittierung ja auch weg. Aber das Licht bleibt dennoch an..