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Ray Morgan
Hauptthema:
Hey Leute!

Melde mich mal wieder mit ner Frage zu Wort.
Also: Ich fahre einen 318i E46 Bj. 05/2002 mit Xenon, ohne Angel Eyes.

Ein Kumpel hat mich mal angesprochen und meinte die Teile wären verdammt billig nachzurüsten. Dachte ich "Okay, cool!", aber dann bekam ich überall zu hören das es nicht mit meinen Xenon-Scheinwerfern kompatibel sei. Ich bräuchte Komplett neue Scheinwerfer.

Stimmt das wirklich, oder kann ich die Angel Eyes trotz Xenon bei meinem E46 nachrüsten?
Und wenn ja, was wäre da so der Kostenradius.

Liebe grüße,
Ray.
Peter393
kann man trotz xenon nachrüsten

smd angel eyes so 60€
ccfl kenn ich mich nicht aus

Rollstuhlraser
Ich schlage vor du nimmst die Suchfunktion. So ein Thema würde sehr oft durchgekaut, wie du es bei "Ähnliche Beiträge" sehen wirst ;)
BMW-E30-SLS
Hallo,

natürlich ist das möglich, auch mit Xenon!
Habe auch welche verbaut bei mir und hab Xenon drin.
Kosten für LED-Standlichtringe: ca. 50€ wenn du was gescheites haben willst.
Einbauanleitungen und auch alle möglichen Antworten auf verschiedene Fragen
findeste hier im Forum zu 100%.

Gruß Kevin
Fresh Prinz
Jep es gibt schon 1.000.000 Threats darüber, falls noch etwas unklar ist, einfach die Suchfunktion anschmeisen!

Findest wirklich alle Infos, sogar Einbau Anleitungen usw


ABER dabei erlischt halt die Betriebserlaubnis deiner Scheinwerfer und bei den SMD Ringen evtl auch dein Versicherungsschutz!
Die Dinger blenden Nachts sowas von, die müssen unbedingt gedimmt werden!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 30.03.2012 um 17:16:17
BMW-E30-SLS
Zitat:



Die Dinger blenden Nachts sowas von, die müssen unbedingt gedimmt werden!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 30.03.2012 um 17:16:17

(Zitat von: Fresh Prinz)




Findeste?
Meine sind zwar hell, aber wenn die Xenon an sind fallen sie nicht mehr sehr auf.

Gruß Kevin
Fresh Prinz
Naja die Xenon sind aber auf eine gewisse Leuchthöhe eingestellt, deine SMD nicht mein lieber ;)
Ohne witz jetzt stell ihn mal im stockdunkeln auf die Straße und schalte nur die SMDs an!

Mit den Dingern alleine kann man schon ganz gut ne Einfahrt ausleuchten^^

Dann schalt dein Xenon dazu ein, entfern dich vom Wagen und schau mal was dich mehr stört (Xenon VS SMD^^

Es ist zwar noch kein Fall bekannt (mir zumindest nicht) indem es Probleme mit denen gab, aber ich finds zu riskant!

Die sind ja schließlich so hell wie das Originale weiße Tagfahrlicht von BMW (neue 5er, X6 und co)!
Und das dimmt schließlich auch automatisch sofort mit einschalten des ablendlichts auf CCFL Niveau runter!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 30.03.2012 um 21:37:01
M5Station
also ich habe beim vorfacelift schon viele gemacht. Und muss sagen das ich immer sehr zufrieden bin. Haben immer die "alten" ccfl mit einem inverter für 2 ringe verwendet. Hab sie glaub seit 2007 drin und erst jetzt gibt ein ring so langsam / manchmal auf.

Kostenpunkt der ccfl liegen teilweise bei 25 euro komplett incl versand.

schau mal in meine fotostory und mach dir selber ein bild. von der helligkeit her absolut ausreichend.

MFG
SHOKKER651
Zitat:


Hey Leute!

Melde mich mal wieder mit ner Frage zu Wort.
Also: Ich fahre einen 318i E46 Bj. 05/2002 mit Xenon, ohne Angel Eyes.

Ein Kumpel hat mich mal angesprochen und meinte die Teile wären verdammt billig nachzurüsten. Dachte ich "Okay, cool!", aber dann bekam ich überall zu hören das es nicht mit meinen Xenon-Scheinwerfern kompatibel sei. Ich bräuchte Komplett neue Scheinwerfer.

Stimmt das wirklich, oder kann ich die Angel Eyes trotz Xenon bei meinem E46 nachrüsten?
Und wenn ja, was wäre da so der Kostenradius.

Liebe grüße,
Ray.

(Zitat von: Ray Morgan)




kannst dir unter dieser seite : http://sk-challenge.de/
kann dir die seite nur empfehlen
hab auch nur die normalen standlichtringe verbaut mit 8000k weiß
smd find ich etwas zu übertrieben vllt gefällt es dir ja

gruß SHOKKER651
BMW-E30-SLS
Zitat:


Naja die Xenon sind aber auf eine gewisse Leuchthöhe eingestellt, deine SMD nicht mein lieber ;)
Ohne witz jetzt stell ihn mal im stockdunkeln auf die Straße und schalte nur die SMDs an!

Mit den Dingern alleine kann man schon ganz gut ne Einfahrt ausleuchten^^

Dann schalt dein Xenon dazu ein, entfern dich vom Wagen und schau mal was dich mehr stört (Xenon VS SMD^^

Es ist zwar noch kein Fall bekannt (mir zumindest nicht) indem es Probleme mit denen gab, aber ich finds zu riskant!

Die sind ja schließlich so hell wie das Originale weiße Tagfahrlicht von BMW (neue 5er, X6 und co)!
Und das dimmt schließlich auch automatisch sofort mit einschalten des ablendlichts auf CCFL Niveau runter!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 30.03.2012 um 21:37:01

(Zitat von: Fresh Prinz)




Da haste schon Recht. Nur mit den Ringen könnte man nachts zur Not auch fahren^^
Hat bis jetzt aber noch niemanden gestört so wie ich das mitbekommen hab, auch nicht die Bullen.

Gruß Kevin
Fresh Prinz
Die CCFL sind nicht wirklich der Rede wert, seitdem BMW und die anderen Hersteller diese "Tagfahrlichter" verbaut haben (gab es ja damals nicht und waren als sie rauskamen echt auffallend) sind die kein Problem mehr!

Aber die SMD sind halt wirklich sehr hell und bei älteren Modellen wirklich sehr auffellent, das ist aber nicht das größte Problem sondern dass sie Nachts nicht abdimmen wie die genauso hellen original BMW!

Das ist auch mein Problem, hab schon Scheinwerfer umgebaut, war mir aber dann doch zu riskant!
In meiner Gegend sind extrem viele Verkehrskontrollen, Blitzer usw (bin 5km vor der Österreichischen Grenze)!
Und immer wenn ich eine sehe, dann sind da ausschließlich verbastelte proll BMW^^

Die wahrscheinlichkeit dass mein sehr dezenter 3er mit vor allem weißen SMD da rein kommt ist also garnicht so gering!

Und bei den CCFL ist keine Gefahr für den Vekehr nachweisbar, zumindest ist es fast unmöglich (siehe original E39FL)!
Bei den SMD nachts sieht es da ganz anders aus, durch die Blendung (die original BMW dimmen)!
Das könnte wirklich üble Folgen haben...
Denn hier könnte dir wirklich eine Gefährdung des Straßenverkehrs nachgewiesen werden, was das heist ist denk ich klar?

Hab mir schon mehrere Möglichkeiten angesehn sie automatisch beim einschalten des Ablendlichts zu dimmen!
Werd das auch im Sommer in Angriff nehmen =)


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 31.03.2012 um 12:09:43
BMW-E30-SLS
Welche Möglichkeiten haste da bis jetzt rausgefunden, die einfach zu realisieren sind?
Fresh Prinz
Hab jetzt nur eine Bauanleitung, da mir diese am besten Erklärt und als einfach umzusetzen erschien!

Zitat:

Man braucht:
2 x “2X Um“
2 x “ Leistungswiederstand 150 ohm 10 Watt“
2 x “Diode 1n4000

Das verkabeln ist nicht schwer:

Teil 1
Das Relais hat im spannungslosen betrieb einen Öffner, an diesen legst du die SMDs direkt an
Ein und Ausgang des Kontacktes! (der Öffner ist ohne Spannung geschlossen)

Teil 2
Mit dem Standlichtkabel gehst du einmal auf die Spule des Relais und auf den Schliesser (ist ohne spannung offen) Der Ausgang des Kontaktes geht auf die Diode in Durchlassrichtung und von der Diode auf den Widerstand!
Danach auf den Pluspol der SMDs (zusammen mit dem Kontakt vom Öffner)!

Teil 3
Jetzt den zweiten Kontakt der Relaisspule auf Masse und du bist fertig !

Erklärung:
Hast du kein Licht an, bleibt der Öffner Kontakt des Relais geschlossen und die SMDs leuchten mit 100%!
Schaltest du das Licht ein, bekommt das Relais Spannung und zieht an, dabei wird der vorherige Kontakt geöffnet und der zweite geschlossen!
Jetzt geht die Spannung durch die Diode in den Widerstand, an diesem fallen jetzt ein paar Volt ab, so das die SMDs keine 12V mehr bekommen und dadurch gedimmt werden!
Die SMD Ringe leuchten jetzt so stark wie die CCFL!

Die Diode ist nur dazu da, um eine Rücklaufspannung zu verhindern im Falle eines defekt am Relais!
Da das Lampenkontrollmodul im E38 doch recht teuer ist und schnell durch sowas kaputt geht!
Im E36 ist sie nicht so wichtig da in diesem Auto nicht so teure can-bus Module verbaut wurden!
Die Diode kann aber auf keinen Fall schaden die 1N4000 kost nur ein paar Cent und hält die Last aus !


Die SMDs leuchten immer noch zu hell?
Sollten dir die LEDs zu dunkel sein musst du den widerstand verringern z.B. um 120ohm oder 100ohm!

Was ist „2X Um“ ?
Dieses Relais hat zwei von einander getrennte Umschaltkontakte!
Du verwendest beide Umschaltkontakte jeweils einmal, den Öffner und den Schliesser
des zweiten Umschaltkontaktes!
Dann kannst du ohne Probleme mit der Autoelektronik zu bekommen zwei unterschiedliche Spannungen getrennt von einander schalten!




Ich will jetzt keinem Angst machen, oder damit sagen ihr werdet zu 100% kontrolliert!
Aber die SMD blenden halt im gegensatz zu den CCFL, somit könnte man im schlimmsten Fall eine Gefährdung des Straßenverkehrs eventuell nachweisen und der Versicherungsschutz wäre weg + ordentliche Strafe!

Ich werd mir im Sommer wiede die Depo Angel Eyes kaufen und auf SMD umbauen!
Hier fällt es nicht auf, da sie ohne Inferter einfach ans Standlich angeschlossen werden und alles original aussieht!
Auch haben sie ein deutlich sichtbares E Prüfzeichen und nicht irgend ne Nr wie die Eagle Eyes CCFL Scheinwerfer!
Ich hoffe ich bekomme die oben beschriebene Technik mit einem 27Ohm Wiederstand in den Scheinwerfer!