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T H E M A     R Ü C K B L I C K
nb76
Hauptthema:
Hallo, bitte um Tipps für eine Tieferlegung mittels anderer Federn:

330d E92 LCI mit M-Sportfahrwerk (2010er BJ)

Ich wünsche eine dezente Tieferlegung gegenüber dem M-Fahrwerk mit leichter Keilform ohne massiven Komfortverlust, die Räder (derzeit 18 Zöller) sollen einfach "satter im Radhaus sitzen".

Was könnt ihr mir empfehlen? Und was kostet die Nummer? Habt ihr Bilder?

Vorab "Danke"!!!



philippoo
Hi

fahre nen E92 330d mit M-Paket und 18" (nicht LCI) und habe mir gestern :D die tiefere Version von den H&R Federn einbauen lassen. Auf der Homepage steht VA: 45-50 / HA: 35, aber wenn man das Teilegutachten per PDF aufruft steht dort drin: E92 VA:60 / HA:40 --- E90 VA: 45 / HA:35. Habe das erst gesehen als die schon bestellt und mein Auto schon in der Werkstatt war.
Also ich finde es definitiv nicht zu tief, hoffe sogar das er vorne noch etwas runter kommt, die Federn sich also noch etwas setzen, ist ja nen "schwerer" Motor. Hinten sitzt der schon sehr satt drin, aber da kann man ja leicht mit dem Schlechtwegepaket (Plastik/Gummiunterlage) Abhile schaffen, bringt glaub ich 1cm. willst du mal Fotos sehen? Dann mach ich gleich welche und lad sie hoch. Habe die 186M-Designfelgen drauf in 8 und 8,5x18 drauf.

lg Philipp
philippoo
Meinte 193 M Felge ... Sorry :D
nb76
Hallo, danke für die Antwort.

Bilder wären wirklich klasse, ich habe heute ein Angebot über die H&R 50/30 bekommen und bin mir nicht sicher, ob er damit zu tief wird?!?

Wieviel hast Du denn bezahlt für den Kompletteinbau?

Ist er denn noch einigermaßen "komfortabel" mit den Federn?

Danke nochmal!

NB76



nb76
Achso: was genau muss ich dem Werkstattmeister bzgl. dem "Schlechtwegepaket" auf den Weg geben? Was muss dazu noch bestellt werden?

philippoo
Hi

also ich habe die Federn über einen Bekannten bezogen der mit H&R zusammen arbeitet, daher habe ich für die Federn "nur" 140€ bezahlt und eingebaut hat er sie mir dann für 100€. Das ist natürlich fast geschenkt, wenn man bedenkt, dass es ca. 4 Std. gedauert hat.
Ich fahre RFTs, die ja eh schon recht hart sind, und durch die Federn ist er etwas härter als mit den M-Federn geworden, aber nicht extrem. Dafür sieht er nicht nur viel besser aus, sondern man merkt ein deutlich besseres Kurvenverhalten, hätte ich nicht gedacht. Also ich bin mehr als zufrieden.
Habe erst ein Foto direkt nachm Einbau, das lade ich jetzt mal hoch. Werde spätestens am WE bessere Bilder machen und sie dir schicken oder hier hochladen, mir egal.
Achso, Schlechtwegepaket habe ich nur schon ganz ganz oft im Forum gelesen, ist einfach ne Federunterlage die somit den Wagen um ca. 1 cm höher legt. Kannst ja mal bei BMW anrufen und dir die Teilenummer durchgeben lassen.
Wenn Du noch fragen hast, nur her damit
Lg Philipp



Bearbeitet von: philippoo am 29.03.2012 um 11:58:22