Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
susi19
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.04.2015 um 16:27:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Brauch mal eueren Rat. Will mir evtl. Felgen kaufen der Marke Zander. Hab die bei E-Bay gesehen, wurden jedoch nicht versteigert. Bin jetzt mit dem Verkäufer in Kontakt. Das Problem ist, wahrscheinlich ist da kein Gutachten dabei. Kann man die Felgen auch so eitragen lassen?

Bearbeitet von: angry81 am 14.04.2015 um 16:27:50
angry81
Kannst du. Der prüfer (wenn du kontakt zu nem coolen hast) nimmt sie dir auch so ab, voraus gesetzt die passen , sind ausreichend abgedeckt und freigängig. Aber ruf einfach mal bei der firma an und lass dir das gutachten faxen, dann hast damit keine probleme. Ziehen bzw umlegen musst du aber da auch!

wild4ever and hard2burn

x-treme
susi19
Das sind folgende Felgen:

Bei den Reifen handelt es sich um 225/45 ZR16 der Marke Falken (Typ GRß).

Die Felgen der Marke Zender ,haben folgende Daten:

7Jx16 H2

5-Loch(waren auf E 36 320i montiert)

Einpresstiefe 35



Die will ich eben auf meinem E36 Compact haben.

Die Felgenhersteller schicken einen einfach so, und umsonst so ein Gutachten zu???
angry81
@susi19

wenn du an einen korrekten kommst (kann aus meiner erfahrung mit rh dies berichten), den so was sollte den kundenserviece ausmachen... leider kennt noch nicht jeder dieses wort, da geb ich dir (leider) recht!

:o((

!!!WEHRT EUCH GEGEN DEN GRÜNEN TERROR!!!

wild4ever and hard2burn

x-treme
cxm
Zitat:


waren auf E 36 320i montiert)
...
Die Felgenhersteller schicken einen einfach so, und umsonst so ein Gutachten zu???




Lass Dir vom Verkäufer eine Kopie des KFZ-Briefs mitschicken, wenn die Räder dort eingetragen sind.

Bei den Felgenherstellern kann man keine pauschale Aussage treffen.
BBS hat Mitarbeiter, die solche Anfragen bearbeiten.
Bei Artec habe ich ohne Probleme und Kosten Unterlagen von Remotec-Felgen bekommen.
Als ich die Adresse dann weitergegeben habe, gab es da dann wohl Probleme.
Wie es bei Zender ist, weiß ich nicht - anrufen und fragen...
Immerhin existiert die Firma noch.

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Nicore
Zitat:


Das sind folgende Felgen:
Bei den Reifen handelt es sich um 225/45 ZR16 der Marke Falken (Typ GRß).
Die Felgen der Marke Zender ,haben folgende Daten:
7Jx16 H2
5-Loch(waren auf E 36 320i montiert)
Einpresstiefe 35

Die will ich eben auf meinem E36 Compact haben.
Die Felgenhersteller schicken einen einfach so, und umsonst so ein Gutachten zu???
(Zitat von: susi19)




Also mit 7Jx16 und dann noch ET35 wirst Du sicherlich keine Problem mit der Abnahme habe!

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Rockbow
Also ohne Gutachten beim TÜVler anzutanzen find ich erstmal Käse...schließlich gibt's Zender ja noch. Wäre was anderes, wenn die Firma nicht mehr existieren würde.

cxm hat vollkommen Recht - ruf bei Zender an (0261/286151) und frag nett nach einem Gutachten für die Felgen. Dazu brauchst Du aber die KBA-Nr., die wahrscheinlich auf der Innenseite eingestanzt ist.

Kann zwar sein, daß Du 10,- Euros brennen mußt, aber das ist der einfachste und beste Weg. Hab ich bis jetzt auch immer so gehandhabt - null Problemo.

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !
sanituning
es muss irgendwie zumindest die festigkeit der felge nachgewiesen werden.auf grundlage eines festigkeitsgutachtens kann man eine einzelabnahme also einen briefeintrag machen lassen.


ohne papiere und ohne kba nummer auf der felge gibts keien eintragung die rechtlich bestand hat.es muss irgendwie zumindest die festigkeit der felge nachgewiesen werden.

aber warum so ein theater?die firma zender gibts noch,ein gutachten zu bekommen ist also kein problem.auch wenn es vieleicht geld kostet.ansonsten wenn eine kba nummer auf der felge steht kann der tüv das raussuchen oder wenn der es nicht macht kannst du nach flensburg zum kba=kraftfahrtbundesamt schreiben,die schicken dir auf jeden fall die papiere gegen bezahlung.


gruss sascha

www.sanituning.de
Xeen
Ich hab bei meinen alten Felgen kein Gutachten. Bin nach Hessen gefahren. Dort machen sie noch Einzelabnahme. Leider mußte ich für die Eintragung 300 Euro zahlen

Brems auch für Maurerporsche und Reiskocher
chris_s
gutachten wurde ja geklärt.

würde dir aber trotzdem von den 16" abraten. sieht irgendwie auch net größer aus als 15" und tiefer kommt man mit denen auch noch.

mfg
chris
susi19
danke euch allen! der verkäufer hat das gutachten wieder gefunden... werde da wohl am sonntag hinfahren und die kaufen.

16 zoll ist schon ok, die anderen werden mir zu teuer. außerdem soll mein auto nicht besonderst tief werden. es ist mein alltags auto, mit dem ich auch viel beruflich unterwegs bin. da bringt mir so ein tiefflieger nicht so viel